Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 001

    Handel

    Wal-Mart setzt auf Rotfuchs

    Preisoffensive - Neue Eigenmarke "Smart Price" noch unter Aldi-Niveau

    p.s. Frankfurt, 18. Mai. Wal-Mart geht in Deutschland neue Wege und führt eine Eigenmarke in der Preiseinstiegslage unter dem Namen "Smart Price" ein. Das mit einem roten Fuchs gekennzeichnete Sortiment soll bis Jahresende 120 Artikel umfassen. "Klammhe

    [2495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 10.05.2000 Seite 074

    Handel

    Die Bio-Bastion

    Der biedere Naturkostladen ist überholt. Die neuen Konzepte sind großflächig, die Betreiber marketinggetrieben und preisaggressiv. Der Vorzeigemarkt steht in München.

    [6796 Zeichen] Tooltip
    Sortiments-Mix im Naturkosthandel
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 001

    Industrie Service

    Bier in PET gelistet

    Karlsberg erzielt Teilerfolge - Konkurrenz in Startlöchern

    p.s. Frankfurt, 17. Februar. Erste Teilerfolge hat die Karlsberg-Brauerei mit Hilfe der innovativen PET-Flasche erreicht. Diverse Listungen wurden in den vergangenen Tagen unter Dach und Fach gebracht. Neben einer nationalen Listung bei Wal-Mart und Kau

    [1151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 002

    Kommentar Industrie Service

    Schleuse geöffnet

    PETRA SCHLITT

    Von einem Dammbruch zu sprechen, wäre im Moment noch zu früh. Aber mit den ersten Listungserfolgen der Homburger Karlsberg-Brauerei für Urpils in der PET-Einwegflasche ist auf jeden Fall zumindest eine Schleuse geöffnet worden. Andere bedeutende Brauerkol

    [2817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Spiel mit dem Feuer

    Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

    [5939 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 220

    Service Round - Table

    "Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da"

    OTC: Fachleute aus Handel und Industrie diskutieren mit der LZ über den Umbruch im Markt, neue Vertriebswege und notwendige Weichenstellungen

    p.s. Frankfurt, 26. November. OTC-Produkte gibt es schon lange nicht nur in der Apotheke. In den vergangenen zwei Jahren ist deutlicher als zuvor Bewegung in den Markt gekommen. Aldi bietet ein Sortiment an. Selbst an Tankstellen sind Gesundheitsprodukte

    [31473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 012

    Industrie

    "Kwai" nicht mehr apothekenexklusiv

    Ab Ende September steht die Marke auch in den Regalen des Handels - Heftige Proteste der Apotheker/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 10. September. Bereits Ende September wird die Knoblauch-Marke "Kwai" in den Regalen des Handels stehen. Nach LZ-Informationen wird mit der Auslieferung der Ware bereits in der kommenden Woche begonnen. Bestätigen will Lichtwer Pharma nichts.

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 014

    Industrie

    Metro setzt im Windel-Markt Zeichen

    Zweitmarken werden aus den Regalen verbannt - Procter läßt Luvs-Produktion auslaufen / Petra Schlitt

    Frankfurt, 17. Oktober. Im rund 900 Mio. DM schweren Markt der Babywindeln stellen derzeit nicht nur die Markenartikler neue Weichen. Nachdem Hartmann ein verbessertes Produkt vorgestellt hat, zog Procter & Gamble quasi "über Nacht" nach. Währendessen hat

    [4410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie Handel

    Machtspiel mit Nuancen

    PETRA SCHLITT

    Einige haben vor zwei Jahren den Mut von Claus Hipp bewundert, in letzter Konsequenz auf den größten Kunden Schlecker zu verzichten, um sein Preispflegemodell zu etablieren. Andere haben verständnislos und kopfschüttelnd von "so einem Wahnsinn" gesprochen

    [2806 Zeichen] € 5,75