Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Diffizile Kursbestimmung

    Petra Schlitt

    Jahrelang ist der Tanker Procter&Gamble Volldampf voraus gefahren. Umsatz und Gewinn florierten. Überproportional hohe Werbeaufwendungen sorgten für schnell wachsende Marktanteile. Was die Amerikaner auch anpackten, der Erfolg schien beinahe programmiert.

    [2946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 014

    Industrie

    Neuer Procter&Gamble-Chef Lafley stellt Weichen

    Erste Personalentscheidungen - Geschäftsbereiche des Konsumgütermultis auf dem Prüfstand

    p.s. Frankfurt, 15. Juni. Beim Konsumgüter-Multi Procter & Gamble stehen nach dem Führungswechsel neue Weichenstellungen bevor. Erste Personalentscheidungen hat der neue Chef Alan G. Lafley in dieser Woche bereits bekanntgegeben. Der 52jährige Lafley, d

    [2514 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 020

    Industrie

    Finanzanalysten kritisieren Procter

    Gewinnziel verfehlt - Konzernchef Jager unzufrieden - Kurseinbruch

    p.s. Frankfurt, 9. März. Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble hat seine gesteckten Gewinnziele verfehlt. Die Quittung dafür war ein Kurseinbruch von mehr als 30 Prozent. Im dritten Quartal des am 30. Juni endenden Geschäftsjahres wird der Gewinn d

    [1645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Procter verpatzt Generalprobe

    PETRA SCHLITT

    Den Charakter eines kurzen Trauerspiels hat die einige Tage für Aufregung sorgende Meldung "Procter & Gamble will Warner Lambert und American Home Products übernehmen". Ganz stimmig ist die Dramaturgie nicht. Der offizielle Schlußpunkt war auch eher erzwu

    [2968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 040

    Journal LZ - Gespräch

    "Es kann nicht mehr jedes Land allein operieren"

    Rainer Bastian, Vice President P & G Deutschland, Österreich und Schweiz

    Lebensmittel Zeitung: Wo liegt der wesentliche Unterschied der neuen Organisationsstruktur von Procter & Gamble im Vergleich zur bisherigen ? Rainer Bastian: Unsere bisherige Matrix-Struktur war etwas kompliziert geworden. Mit der neuen Struktur wollen

    [10226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Dornenreich

    PETRA SCHLITT

    Die Lage spitzt sich zu. Um den "New way" voranzutreiben, geht Procter & Gamble daher jetzt auch ungewöhnliche Wege. Es wird viel investiert, um das Procter-Sortiment zu pushen. Dieser Schritt ist ungewöhnlich, denn er konterkariert die beim Start des Pro

    [1476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 041

    Journal Kooperation

    Von den USA lernen

    P&G will die US-Strategie in Deutschland kopieren / Von Petra Schlitt

    Nach US-amerikanischen Vorbild führt Procter & Gamble ab 1. Januar 1996 ein neues Konditionensystem ein und strebt eine Dauerniedrigpreis-Politik an. Die Strategie ist dieselbe wie in den USA, doch ist die Ausgangssituation in vielerlei Hinsicht unterschi

    [6164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 012

    Industrie

    P&G vereinfacht Konditionstruktur

    Mehr Transparenz soll Effizienz verbessern - Einsparungen wie in den USA - Kein Dumping / Von Petra Schlitt

    Schwalbach am Taunus, 5. Oktober. Procter & Gamble wird mit einem neuen Konditionensystem in die bevorstehenden Jahresgespräche gehen. Die Preisgestaltung soll transparenter gemacht und das Rabattvolumen deutlich verkleinert werden. Gleichzeitig streicht

    [4979 Zeichen] € 5,75