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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Ralf Bender

Bühne der Ernährungswirtschaft

Internationale Grüne Woche stellt sich aktuellen Trends und Themen – GFFA diskutiert über die Bedeutung des Handels

Die Internationale Grüne Woche ist vieles: Hervorgegangen aus der Wintertagung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat sich die Veranstaltung in den vergangenen fast einhundert Jahren zur wichtigsten Messe für die Ernährungswirtschaft, L

[3510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 42

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Konsumieren mit Verantwortung

Berlin. Mehr Bewusstsein für die Auswirkungen unseres Konsums auf das Klima und die Menschen in Entwicklungsländern will das Bundesentwicklungsministerium BMZ schaffen. Zusammen mit über 25 Partnern – darunter die Welthungerhilfe, WWF, Fairtrade, Bro

[797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 42

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Neue Länderordnung

Internationale Grüne Woche gliedert Hub27 in das Messekonzept ein

Berlin. Mit dem Hub27 wird für die IGW zum ersten Mal auch die größte Halle des Messegeländes genutzt. Dadurch ergibt sich eine neue Anordnung der Länder.

[2142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 44

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Podravka setzt auf Natürlichkeit

Natur-Linie von Vegeta soll gestärkt werden – Großer Auftritt auf der IGW geplant

München. Den Trend zu Clean-Label-Produkten hat Podravka mit der Linie Vegeta Natur bereits 2010 aufgegriffen. Jetzt sollen die Produkte auch in Deutschland nach vorne gebracht werden.

[4045 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Würzmittel in Deutschland Hauptabsatzgebiet Adria
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 44

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Partnerland Kroatien will Agrarhandel stärken

Im Zentrum der Maßnahmen stehen landestypische Spezialitäten mit EU-Schutz – Unternehmenslandschaft ist durch kleine Betriebe definiert

Berlin/Zagreb. Pünktlich zur Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2020 präsentiert sich Kroatien auch als Gastland der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

[4033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 46

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Strategien für die Welternährung

GFFA macht die Bedeutung des Handels zum Thema

Berlin. Das Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) will die Landwirtschaft nachhaltiger gestalten und Lösungen für die Welternährung finden.

[1764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Messeplatz mit Mehrwert

Internationale Grüne Woche will vielfältiger werden – Angebot für Fachbesucher weiter ausgebaut von Ralf Bender

Die Vielfalt der Möglichkeiten auf der IGW zu erkennen, ist für viele Aussteller ein langwieriger Lernprozess. Zu den erklärten Zielen der Organisatoren gehört es, die Messe auf fachlicher Seite attraktiver zu machen und die B2B-Komponente zu stärken.

[3880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Absatzförderung

Belgien wirbt für Conference-Birne

Berlin. Seit 2012 stehen in Belgien Birnen auf dem ersten Platz bei der Kernobstproduktion. Auch in der Saison 2016/2017 wurden mit über 320000 t mehr Birnen als Äpfel geerntet. Die mit Abstand wichtigste Varietät ist die Conference; aktuell sind etw

[1050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Landwirtschaft 4.0

Digitalisierung auf dem Acker

Berlin. Analog zu dem diesjährigen Thema des Global Forum for Food and Agriculture will auch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) erklären, wie die Landwirtschaft von morgen aussehen könnte. In Halle 23a soll unter anderem ge

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Startup-Days

Bühne für die Gründerszene

Berlin. Mit dem Startup-Day hatte die IGW im vergangenen Jahr erstmals die Gründer im Lebensmittelmarkt in den Fokus gestellt. Ziel war es, jungen Unternehmern eine Starthilfe in Form der Vernetzung mit den traditionellen Stakeholdern aus dem Lebensm

[907 Zeichen] € 5,75

 
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