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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 66

Länderreport Schweiz

Markenbild von Rausch soll klarer kommuniziert werden

Produktbereiche Beauty und Wellness sollen mehr Gewicht erhalten – Ziele sind Internationalisierung und Ausbau der Vertriebsschienen

Der Kosmetikhersteller Rausch will sich zeitgemäßer aufstellen und die Stärken deutlicher machen.

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 48

Länderreport Schweiz

Hintergrund

Kosmetikmarkt schrumpft erneut

Zürich. Der Schweizer Wasch- und Reinigungsmittelmarkt schrumpft seit Jahren. Nach einer Hochrechnung des Fachverbandes SKW-CDS in Zürich kam es 2018 zwar nur zu einem Rückgang von 0,9 Prozent, doch hat sich der Umsatz innerhalb der vergangenen fünf

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 48

Länderreport Schweiz

Marke will jüngere Verwender erreichen

Rausch Kräuterpflege-Spezialist startet mit neuer Kommunikationskampagne

Kreuzlingen. Mit der Verjüngung der Marke ist die Rausch AG ein gutes Stück weitergekommen.

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 125

Länderreport Schweiz

Noch mehr Natur

Steinfels Kosmetikhersteller erweitert Sortiment mit Baby Care

Winterthur. Steinfels Swiss setzt verstärkt auf die Herstellung von Eigenmarken mit Mehrwert. Dazu zählt auch die neu entwickelte Linie von Babypflege-Artikeln.

[2488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 126

Länderreport Schweiz

Markenwerte sollen gestärkt werden

Rausch Kosmetikhersteller will jüngere Verbraucher gewinnen – Neue Kommunikationskampagne am Start

Kreuzlingen. Mit einer neuen Kommunikationskampagne will sich der Kosmetikhersteller Rausch über Naturnähe positionieren.

[2125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 59

Länderreport Schweiz

Hintergrund

Kosmetikmarkt ist weiter rückläufig

Zürich/Frankfurt. Der Umsatz des Schweizer Kosmetikmarktes schrumpft seit Jahren. Nach Angaben des SKW in Zürich wurden hier zuletzt knapp 2,09 Mrd. CHF erzielt. 2001 lag der Umsatz noch bei 2,39 Mrd. CHF, wobei alle Segmente zum Teil zweistellige Ei

[800 Zeichen] Tooltip
Negative Tendenz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 59

Länderreport Schweiz

Rausch will Geschäft auf breitere Basis stellen

Ziele sind eine Verjüngung der Zielgruppe und die Emotionalisierung der Marke – Haarpflege bleibt Kernkompetenz

Kreuzlingen. Der Kosmetikhersteller Rausch ist dabei, auch Drogeriemärkte und den LEH als Vertriebskanäle zu erschließen. In Deutschland wurde dafür ein neuer Vertriebsleiter verpflichtet.

[3488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 60

Länderreport Schweiz

Wachstum im In- und Ausland

Steinfels will Exportumsatz verdoppeln – Ausgerichtet auf Mehrwertkonzepte

Winterthur. Der Kosmetikhersteller Steinfeld Swiss will seine Kostenstruktur verbessern und sich stärker auf nachhaltige Produkte konzentrieren.

[2582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 87

Länderreport Schweiz

Mibelle setzt auf Mehrwertprojekte

Buchs. Die Herstellung von Private Label-Konzepten ist für die Mibelle-Gruppe weiterhin das Hauptgeschäft. Weil diese Artikel aber im Ausland häufig nur im Preiseinstiegssegment gesehen werden, hat das Unternehmen seine Aktivitäten mit Exklusivmarken

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 078

Länderreport Schweiz

Doetsch Grether positioniert sich

Basel. Mit Marken wie Fenjal, Mum oder Gard gehört die Doetsch Grether AG, Basel, zu den führenden Herstellern von Körperpflege- und Kosmetikprodukten in der Schweiz. Exporte gehen in über 20 Länder, wobei England und Deutschland die wichtigsten Auslands

[1661 Zeichen] € 5,75

 
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