Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 238 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 45

Länderreport Nordamerika

Absatzförderung

US-Exporteure setzen auf Fachmessen

Eine Schlüsselrolle bei den Marketingaktivitäten der US-Exporteure spielt die Belegung von Fachmessen. Unterstützt vom U.S. Foreign Agricultural Service Office in Berlin werden im laufenden Jahr USA-Pavillons auf sechs Veranstaltungen organisiert: au

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 169

Länderreport Spanien & Portugal

Gourmetmesse

Spain Fusion startet in Deutschland

Zum ersten Mal wurde in Deutschland das Gastro-Event Spain Fusion abgehalten. Zwei Tage lang wurden in Bonn spanische Gourmetprodukte und alkoholische Getränke vorgestellt, darunter Olivenöl, Fisch- und Gemüsekonserven, Schinken, Wurst, Käse, Trüffel

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 170

Länderreport Spanien & Portugal

Ländermarketing

„Unser Vorteil ist die Nachhaltigkeit“

AICEP ist die staatliche Agentur für Investitionen und Außenhandel. Um das Image von Portugal zu schärfen, will sich das Land über Nachhaltigkeit differenzieren.

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 170

Länderreport Spanien & Portugal

Alimentaria baut Angebot für Gastronomie weiter aus

Zusammen mit der parallel veranstalteten Hostelco & Restaurama werden über 3000 Aussteller und rund 100000 Besucher erwartet

Den Schulterschluss mit der Gastro-Messe Hostelco will die Alimentaria im kommenden Jahr noch enger gestalten.

[2468 Zeichen] Tooltip
Fast volles Haus - Die Gemeinschaftsmesse Alimentaria & Hostelco belegt 7 der insgesamt 8 Hallen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

[11908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 30

Länderreport Asien

Rekordwerte bei Ausstellern und Besuchern

Thaifex-Anuga Asia kann erstmals gesamtes Messegelände füllen – Horeca-Bereich wird in neue Veranstaltung überführt

Die Thaifex-Anuga Asia hat ihre Position als führende Lebensmittelmesse in Südostasien weiter gefestigt. Aussteller und Besucher waren durchweg zufrieden.

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 30

Länderreport Asien

Expansion nach Fernost

Koelnmesse startet mit zwei neuen Nahrungsmittelmessen

Mehr als ein Dutzend Veranstaltungen hat die Koelmesse in Asien für das kommende Jahr geplant. Allein sieben davon widmen sich der Ernährungswirtschaft.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 49

Länderreport Spanien / Portugal

Fachmessen

Meat Attraction muss sich etablieren

Zum fünften Mal soll im kommenden März die Fachmesse Meat Attraction stattfinden. Unterstützt vom spanischen Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, der ICEX sowie aller Fleischbranchen und anderer Verbände versteht sich die Messe al

[827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 45

Länderreport Italien

Messen

Slowfood-Branche trifft sich wieder

Nach vier Jahren Pause findet in diesem September wieder der Salone del Gusto statt. Dabei handelt es sich um die größte Zusammenkunft des Slow Food-Netzwerkes. Bei der 14. Ausgabe, die vom 22. bis 26. September in Turin veranstaltet wird, soll es vo

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 46

Länderreport Italien

Tuttofood will Vor-Covid-Niveau erreichen

Obst und Gemüse sowie Wein sollen wichtiger werden – Veranstaltungen als strategische Komponente – Kooperation mit Gasto-Messe Host

Global, innovativ und nachhaltig: So will sich die Tuttofood auch im kommenden Jahr präsentieren. Helfen soll dabei der logistische Vorteil des Messeplatzes Mailand.

[3433 Zeichen] € 5,75

 
weiter