Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 134

Länderreport Spanien

Deutscher Markt wird immer wichtiger

Mit einer Qualitätsoffensive will die D.O. La Mancha den Flaschenanteil steigern - Betriebe haben sich auf LEH eingestellt

Alcázar de San Juan. Die spanische Weinregion D.O. La Mancha hat im laufenden Jahr weniger Wein exportiert. Zwar legten die Lieferungen von Fasswein zu, doch bei den abgefüllten Qualitäten kam es zu deutlichen Rückgängen. Fast 11 Prozent weniger Wein ha

[5146 Zeichen] Tooltip
TANKWEINE BOOMEN - Hauptimporteure von Tankweinen aus La Mancha – Angaben in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 134

Länderreport Spanien

Die Zukunft für Valdeorras liegt im Godello

D.O. Valdeorras profitiert von der steigenden Bekanntheit galicischer Weine

Villamartin de Valdeorras. Mit der autochthonen Sorte Godello hat sich die D.O. Valdeorras auch international einen Namen gemacht. Das Weinbaugebiet Valdeorras ist eines der kleinsten in Spanien. Rund 1300 ha sind von der D.O. kontrolliert und bestockt,

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 135

Länderreport Spanien

Alle sprechen über Garnacha

Vor allem die nordspanischen Winzer haben sich um die Rebsorte verdient gemacht

Madrid. Spätestens seit den immer zahlreicher werdenden Foren, Publikationen und Symposien über Garnacha, ist das Potenzial der Rebsorte nicht mehr zu übersehen. Spanien hat damit schon lange Erfahrung. Noch bis vor zwanzig Jahren schien das Priorat ein

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 050

Länderreport Italien

Eine Farbe wie Rubin

Astesana will den "Crudo di Cuneo" zu einer Marke aufbauen

Villafalletto. Wertschöpfung heißt das Ziel der Astesana S.p.A. Statt ausschließlich Schweineschlegel an die Schinkenfabriken zu liefern, will das Unternehmen nun selbst in die Veredelung einsteigen. Landwirtschaftlich geprägt und dünn besiedelt: die Pr

[3301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 042

Länderreport Spanien

Galicien attraktiver für Investoren

Santiago de Compostela. Die autonome spanische Region Galicien (Comunidade Autónoma de Galicia) will mehr Investoren ins Land ziehen. Als bislang jüngste Maßnahme, um attraktiver zu werden, wurde die Mindestsumme für förderungswürdige Investitionen auf 2

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 050

Länderreport Spanien

Ribeiro startet Marketingoffensive im Ausland

Maßnahmenpaket für Deutschland und die USA geschnürt - Schwerpunkt liegt auf Rebsorte Treixadura

Ribadavia. Bislang wurden die Weine aus dem galicischen Anbaugebiet Ribeiro im Ausland kaum verkauft. Eine neue Marktingoffensive will dies nun ändern. Mit einer neuen Marketingkampagne wollen die Produzenten der D.O. Ribeiro unter Führung des Consello

[3292 Zeichen] Tooltip
Weißwein-Region mit eigener Identität - Erntemengen in 1 000 kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

Länderreport Italien

Chianti will zu alter Größe zurückkehren

Eine an die Endverbraucher gerichtete Kampagne fehlt aber weiterhin - Fassweinmarkt bleibt problematisch

Florenz. Preisdiskussionen und Mengendruck sind die beherrschenden Themen im Chianti-Gebiet. Eine Marketingkampagne soll die Nachfrage wieder voranbringen. Über Jahrzehnte war Chianti das leuchtende Aushängeschild für italienischen Wein. Doch die Strahl

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 073

Länderreport Italien

Hoher Anspruch

Franciacorta ist nur mit einem Platz an der Spitze zufrieden

Erbusco. Die DOCG-Region Franciacorta hat Großes vor und will den italienischen Schaumwein international im oberen Premiumbereich positionieren. Für Franciacorta steht ein Ziel an vorderster Stelle: Die Anerkennung des DOCG-Schaumweins als eigenständige

[3179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 074

Länderreport Italien

San Colombano setzt große Hoffnung in Expo 2015

Noch wird "Il vino di Milano" zum überwiegenden Teil in der Region konsumiert

San Colombano. Im Ausland ist die Weinbauregion San Colombano noch weitgehend unbekannt. Für Mailand aber zählt sie traditionell zu den wichtigsten Lieferanten. Für die Mailänder heißt er schlichtweg: Il vino di Milano. Tatsächlich hat das Anbaugebiet S

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 050

Länderreport Großbritannien

Spezialisiert auf Taschenkrebse

Kilkeel. Im Vergleich zur nordirischen Fleisch-, Geflügel- und Molkereiwirtschaft, die zusammen auf ein jährliches Umsatzvolumen von 1,8 Mrd. GBP kommen, ist die Fischereiwirtschaft der Region noch wenig entwickelt. Sie kommt auf einen Umsatz von weniger

[1047 Zeichen] € 5,75

 
weiter