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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 62

Länderreport Schweiz

Schweizer kaufen weniger im Ausland

Der Einkaufstourismus verliert an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität St.Gallen (IRM-HSG) über das Kaufverhalten der Schweizer im grenznahen Ausland. Untersucht wurden die Branchen Lebensmittel, Drogerie, Bekleidung, Sport

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 37

Länderreport Asien

Kleine Fluchten

Das Asien-Sortiment legt auch in Corona-Zeiten zu Ralf Bender

Noch nie zuvor ist der Mensch so viel gereist: Rund 1,5 Milliarden Touristen waren nach Berechnung der World Tourism Organization (UNWTO) im vergangenen Jahr rund um den Globus unterwegs. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch zur Jahrtausendwen

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 44

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Aus der finnischen Wildnis

Partnerland zeigt typisch nordische Produkte – Veredelungsgrad im Land soll erhöht werden

Berlin. Finnland wird sich unter dem Motto „Aus der Wildnis“ in Berlin präsentieren. Ziel ist es, den finnischen Geist widerzuspiegeln, in dem Natur und Ursprünglichkeit zentrale Rollen spielen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 41

Länderreport Spanien

Auf steinigem Weg

Die spanischen Nahrungsmittelhersteller müssen auch international Flagge zeigen Ralf Bender

Spanien gilt als Ausweis für die ökonomische Erholung des EU-Binnenmarktes. Nachdem die Wirtschaft des Landes in den Jahren der Finanzkrise zwischen 2009 und 2013 fast zusammengebrochen war, gibt es seit 2014 wieder deutliche Zeichen des Aufschwungs.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 58

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Zwischen Kulinarik und Tourismus

Partnerland Bulgarien will sich als „osteuropäisches Sonnenland“ positionieren

Sofia. Bulgarien dürfte den Deutschen vor allem als Urlaubsregion bekannt sein. Was darüber hinaus auch auch an kulinarischen Entdeckungen möglich ist, will das Land auf der IGW zeigen.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 58

Länderreport Italien

Synergien mit dem Tourismus

IDM Südtirol Veranstaltungen sollen stärker als Marketinginstrument genutzt werden

Bozen. Südtirol will sein Potenzial im Tourismus besser nutzen und sucht eine engere Verschränkung mit Nahrungsmitteln und landwirtschaftlichen Erzeugnissen.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 41

Länderreport Asien

Schneller auf der Seidenstraße

Die asiatische Wirtschaft setzt auf den Ausbau ihrer Handelsbeziehungen. Ralf Bender

Die Blumigkeit der Formulierungen schien dem Anlass angemessen: Von „geöffneten Türen“, die genutzt werden müssten, sprach der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Antrittsbesuch in Peking Ende Mai dieses Jahres. Offiziell ging es dabei z

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 58

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

AMV baut Netzwerk weiter aus

Rostock-Bentwisch. Die Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern will enger mit dem Tourismusangebot des Landes verzahnen. Nach Darstellung von Jarste Weuffen, Geschäftsführerin der Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V., sollen dazu im lauf

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 058

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

AMV baut Netzwerk weiter aus

Rostock-Bentwisch. Die Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern will enger mit dem Tourismusangebot des Landes verzahnen. Nach Darstellung von Jarste Weuffen, Geschäftsführerin der Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V., sollen dazu im laufende

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 045

Länderreport Spanien

Spanien entdeckt seine Werte

Nahrungsmittelhersteller wissen, dass Qualität allein nicht ausreicht -– sie muss auch kommuniziert werden Ralf Bender

Mit positiven Nachrichten aus der spanischen Wirtschaft war es lange Zeit schlecht bestellt. Jetzt aber scheinen sie sich zu überschlagen – auch wenn die Anlässe oft noch bescheiden sind. Immerhin konnte Wirtschaftsminister Luis de Guindos für den Zeitra

[5490 Zeichen] € 5,75

 
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