Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 054

Länderreport Italien

Buonitalia sieht sich als Referenzpunkt

Rom. Unter Walter Brunello als Vorstand und neuem Geschäftsführer der Buonitalia S.p.a. in Rom soll die Organisation endlich zu einem "konkreten Referenzpunkt für alle Aktivitäten in Bezug auf die Förderung italienischer Nahrungsmittel" aufgebaut werden.

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 057

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Viel Natur und zeitgemäße Rezepturen

Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich kundenorientiert - Bio gewinnt weiter an Bedeutung Ralf Bender

Es ist eine beachtliche Entwicklung, die der Nahrungsmittelsektor von Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen Jahren genommen hat: Nach den harten Jahren der Konsolidierung präsentiert sich die Branche heute mit einer stabilen Struktur, orientiert an d

[4099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 172

Länderreport Spanien

Einheitliche Präsentation

Cata Gourmet richtet sich vor allem an den Feinkosthandel

Siero. Aus einer kleinen Gruppe von Käseherstellern, die sich 2001 zu einem Vermarktungverband zusammenschlossen, ist heute einer der bestsortierten Anbieter asturischer Gourmetprodukte geworden. Das Konsortium traditioneller Nahrungsmittel von Asturien

[1750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 172

Länderreport Spanien

Gemeinsam in die Auslandsmärkte

Atlántica hat sich auf kühlfrische Produkte spezialisiert

Oviedo. Die kleinteilige Struktur der spanischen Ernährungsindustrie macht das Exportgeschäft naturgemäß schwierig. Entsprechend wichtig sind Exportgemeinschaften. Um den vergleichsweise hohen Aufwand bei der Bearbeitung der Auslandsmärkte und inbesonde

[1775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 053

Messe Fruit Logistica

Spanien forciert die Integrierte Produktion

Andalusien stellt auf IP um - Europas größte Agrarregion will Einsatz von Herbiziden verringern

Berlin. Mit der Bildung einer zentralen Vermarktungsgesellschaft will sich Andalusien besser auf die Kundenbedürfnisse einstellen. Unter dem Namen "Hortyfruta" hat sich mit Wirkung zum Oktober 2007 in Andalusien eine Vermarktungsgesellschaft für Obst und

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 045

Länder Report Belgien

Dienstleistung nach Maß

Brüssel/Köln, 27. Juli. Unter der Bezeichnung "Flanders Investment & Trade" (FIT) haben sich vor genau einem Jahr Export Vlaanderen, die Außenhandelsabteilung der flämischen Regierung, und das Belgien Flandern Amt für Investitionsförderung, die Abteilung

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 065

Länder Report Baden-Württemberg

Der Wert der Regionen wird neu entdeckt

Von Ralf Bender Zugegeben: Der Verweis auf die Herkunft eines Produktes schafft nicht immer Klarheit. Wer kennt schon den Unterschied zwischen Frankfurter und Wiener Würsten, wer weiß um die Zuordnung von Allgäuer und Tilsiter Käse? Der durchschnittliche

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 046

Länder Report Großbritannien

Fleischvermarkter zeigen Flagge im Export

EBLEX startet Marketingkampagne für englisches Lammfleisch - Zielmärkte sind Holland, Belgien, Italien und Deutschland

London, 28. Juli. Mit einer neuen Marketingkampagne für englisches Lammfleisch will die Branchenvereinigung EBLEX jetzt auch das Exportgeschäft ins Rollen bringen. Als Zielmärkte hat Export Manager Jean-Pierre Garnier vor allem die Niederlande, Belgien,

[3767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 083

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Gemeinsamer Auftritt für Schweizer Produkte

Exportplattform will Marktintegration erleichtern

Jegenstorf, 19. Mai. Die Erschließung ausländischer Märkte stellt für ein Unternehmen in der Regel eine gewaltige Herausfordung dar - insbesondere wenn es sich um einen Markt mit einer so heterogenen und vielschichtigen Struktur wie Deutschland handelt. S

[2460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 064

Länder Report Spanien

Obst erhält einheitlichen Absender

Dachkampagne startet ins dritte Jahr - Positive Resonanz der Handelspartner

Düsseldorf, 27. Mai. Die vor zwei Jahren ins Leben gerufene Handelsoffensive "VIVA - So schmeckt Spanien" für spanisches Obst und Gemüse soll auch im laufenden Jahr fortgeführt werden. Initiator ist das Spanische Außenhandelsinstitut ICEX in Düsseldorf. N

[3443 Zeichen] € 5,75

 
weiter