Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 146 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

[11908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 66

Länderreport Schweiz

Düring nimmt neues Werk in Betrieb

Durgol steigert Marktanteil bei Kalklösern in Deutschland auf fast 20 Prozent – Distribution soll auch in der Breite wachsen

In der Schweiz wie auch im Ausland ist Düring in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Besonders gut entwickelt haben sich Deutschland und Österreich. Jetzt wird ein neues Werk gebraucht.

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 67

Länderreport Schweiz

Durgol gewinnt weiter Marktanteile in Deutschland

Düring AG sieht sich als Treiber bei Kalkentfernern – Rund die Hälfte des Umsatzes entfällt auf den Export

Das Verständnis für professionelle Entkalkungsmittel nimmt auch in Deutschland zu. Treiber dieser Entwicklung ist die Marke Durgol – aber auch die wachsende Zahl teurer Maschinen wie Kaffeevollautomaten.

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 62,63

Anuga

Messe für Europa

Corona lässt die Beteiligung von Ausstellern aus Nord- und Süddamerika, Afrika und Asien deutlich sinken

[10755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 79

Länderreport Schweiz

Durgol gewinnt Marktanteile bei Geräteentkalkern

Düring AG profitiert von gestiegenem Putzbedürfnis – Reinigungstabletten für Kaffeemaschinen ergänzen das Sortiment

Dällikon. Die Corona-Krise hat die Bedürfnisse der Konsumenten nachhaltig verändert. Vor allem das Thema Reinigung spielt eine zunehmende Rolle. Davon profitiert auch die Marke Durgol.

[2989 Zeichen] Tooltip
Durgol baut Position aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 70,71

Messe Anuga

Drehscheibe für den internationalen Handel

Bezogen auf ihren Auslandsanteil ist keine Messe international stärker aufgestellt als die Anuga. Etwa 90 Prozent der rund 7400 Aussteller kommen aus dem Ausland. Bei den Besuchern dürfte der internationale Anteil wieder bei 70 Prozent liegen.

[18309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 50

Länderreport Spanien

Feinkost mit Verantwortung

Manolo‘s Food arbeitet eng mit der sozial engagierten TEB-Gruppe zusammen – Hoher Innovationsgrad

Salzburg. Der Feinkostanbieter Manolo‘s Food will seine Position im deutschen Markt ausbauen.

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 54

Länderreport Schweiz

Bell erhöht das Akquisitionstempo

Übernahme von Huber sichert Rohstoffbasis bei Geflügel – Eisberg eröffnet neues Geschäftsfeld

Basel. Innerhalb weniger Monate hat Bell zwei weitere Produzenten übernommen und das Geschäft auf eine breitere Basis gestellt.

[2717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 069

Länderreport Schweiz

Fokus auf Italien

Eisberg-Gruppe vertieft Zusammenarbeit mit SAB Ortofrutta

Geroldswil. Wenn beim Budget gespart werden soll, trifft es die Produzenten von Convenience-Artikeln besonders leicht. Das hat auch der Fertigsalate-Hersteller Eisberg zu spüren bekommen.

[3080 Zeichen] € 5,75

 
weiter