Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 63

Länderreport Asien

Guter Start für Ethnic Foods 2012

Brüssel. Nachdem die Resonanz auf die Ethnic Foods Europe im vergangenen Jahr durchweg positiv ausgefallen war, laufen derzeit die Vorbereitungen für die zweite Auflage. Organisiert von dem niederländischen Betreiber Expo Communications BV soll die F

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 063

Länderreport Asien

Guter Start für Ethnic Foods 2012

Brüssel. Nachdem die Resonanz auf die Ethnic Foods Europe im vergangenen Jahr durchweg positiv ausgefallen war, laufen derzeit die Vorbereitungen für die zweite Auflage. Organisiert von dem niederländischen Betreiber Expo Communications BV soll die Fachm

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 126

Länderreport Spanien

HINTERGRUND

Spanien kämpft für Agrar-Schutz

Madrid. Gegen das am 16. September erarbeitete Abkommen der Europäischen Union mit Marokko über die Zulassung bestimmter Agrarimporte aus dem afrikanischen Land in den Binnenmarkt haben sich die Minister von vier spanischen autonomen Regionen ausgesproch

[1727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 045

Länderreport Italien

Markenpflege ist ein Muss

Italiens Nahrungsmittelindustrie sieht sich mit immer mehr Nachahmungen konfrontiert Ralf Bender

Das größte Lob für ein Original, so heißt es, ist die Kopie. Manchmal aber kann es einem derart Gelobten auch zuviel werden. Das gilt immer häufiger für italienische Firmen, die regelmäßig mit Plagiaten ihrer Erzeugnisse konfrontiert werden. Selbst Nahru

[5570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 050

Länderreport Italien

Eine Farbe wie Rubin

Astesana will den "Crudo di Cuneo" zu einer Marke aufbauen

Villafalletto. Wertschöpfung heißt das Ziel der Astesana S.p.A. Statt ausschließlich Schweineschlegel an die Schinkenfabriken zu liefern, will das Unternehmen nun selbst in die Veredelung einsteigen. Landwirtschaftlich geprägt und dünn besiedelt: die Pr

[3301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 067

Länderreport Schweiz

VSGP sieht Risiko im EU-Freihandel

Bern. Die Schweizerische Vereinigung für einen starken Agrar- und Lebensmittelsektor (SALS-Schweiz) betrachtet das geplante Freihandelsabkommen mit der EU weiter mit Sorge. Gegründet wurde die SALS auf Anregung des früheren Präsidenten des Verbandes der

[1314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 048

Länderreport Spanien

HINTERGRUND

Der Lohn trägt kaum die Kosten

Jaén. Aufgeben oder durchhalten? Diese Frage hatte sich Fernando López León in den letzten Jahren nie stellen müssen - seit einigen Monaten aber immer öfter. Knapp 12 Hektar Olivenbäume, von der robusten Sorte Picual natürlich, hatte er von seinen Eltern

[2378 Zeichen] Tooltip
SPANIEN FÜHRT - Europäische Olivenöl-Produktionin 1 000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 060

Länderreport Italien

HINTERGRUND

Mehr Aufklärung über die echten Produkte aus Italien

Rom. Welche Nahrungsmittel tatsächlich aus Italien kommen und welche sich nur mit den Farben und einem ähnlichen Namen schmücken ist dem Verbaucher oft nicht bekannt. Dazu will die AICIG nun eine Informationskampagne starten. Ausgeschrieben klingt der Na

[3536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 062

Länderreport Italien

Leichte Handhabung und viel Convenience

Prinz Gourmetline orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden aus Handel und Gastronomie

Vahrn. Mit einem Octopus Carpaccio für Handel und Gastronomie hatte die Prinz Gourmetline erstmals internationale Anerkennung erlangt. Weitere Produkte sind nun hinzugekommen. Der erste öffentliche Auftritt der Prinz Gourmetline GmbH war furios: Auf der

[1925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 070

Länderreport Italien

HINTERGRUND

Schluss mit der Verwirrung

Modena. Lange genug hatte es gedauert, doch am 3. Juni dieses Jahres war es endlich soweit: Unter dem Aktenzeichen No 583/2009 entschied die EU-Kommission über die Aufnahme des "Aceto Balsamico di Modena" als Produkt mit geschützter geographischer Angabe

[1751 Zeichen] € 5,75

 
weiter