Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 062

Länderreport Schweiz

Werte-Kreuz soll mehr Orientierung bringen

Switzerland Cheese Marketing orientiert sich an aktuellen Themen - Emmentaler und Appenzeller im Mittelpunkt

Baldham. Mit ihrer neuen Marketingkampagne für Deutschland greift die Switzerland Cheese Marketing auch die Themen Gesundheit und Fußball-WM auf. Aktuelle Verbrauchertrends scheinen auch in der Kommunikation der Switzerland Cheese Marketing (SCM) eine i

[4383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 051

Länderreport Großbritannien

Export von Whisky legt weiter zu

Umsatzschwelle von 3 Mrd. GBP erreicht - Zuwachs in Europa und Asien, Rückgang in USA

London. Von Kaufzurückhaltung zeigt sich schottischer Whisky weitgehend unbeeindruckt. Dank Preiserhöhungen konnte die Spirituose ihren Exportumsatz auch im vergangenen Jahr deutlich steigern. "Premiumisation" mag kein schönes Wort sein, aber es vermitt

[2966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

Mehr Umsatz mit italienischem Wein

Rom/Frankfurt. Deutscher Wein legt auch im laufenden Jahr weiter zu. So stieg der Absatz nach dem GfK-Haushaltspanel im 2. Quartal 2008 um 6 Prozent bei einer Wertsteigerung von 12. Prozent. Von guten Absätzen in Deutschland berichtet aber auch manch aus

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 066

Länderreport Obst aus Übersee

Rekordvolumen bei Pink Lady erwartet

Orange. Ein Rekordvolumen von fast 280 000 t der Apfelsorte Pink Lady wird für die kommende Saison erwartet. Drei Jahre zuvor lag die Produktionsmenge noch bei etwas mehr als 200 000 t. Gut die Hälfte dieses Volumens stammt von der südlichen Hemisphäre;

[1374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 066

Länderreport Obst aus Übersee

Ralf Bender

Trauben gibt es auch zu Weihnachten

Fast alle Obstsorten sind heute rund ums Jahr verfügbar - Voraussetzung dafür ist jedoch eine ausgefeilte Lieferstruktur

Die ständige Verfügbarkeit ist eines der wesentlichen Merkmale unserer Zeit. Das gilt in gleichem Maße für Informationen und Waren. Fast immer und überall hat sich der Mensch daran gewöhnt, seine Bedürfnisse befriedigen zu können. Einkaufen rund um die U

[3942 Zeichen] Tooltip
FESTE RANGFOLGE - Hauptproduzenten von Obst (Deciduous Fruit) der südlichen Hemisphäre
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 068

Länderreport Obst aus Übersee

Deregulierung sorgt für gesunde Struktur

Südafrikanische Vermarkter steigen immer mehr in die Produktion ein - Inlandabsatz gewinnt an Bedeutung

Cape Town. In weniger als zehn Jahren hat sich die südafrikanische Fruchtbranche radikal gewandelt. Die Kunden im Ausland haben von der Liberalisierung des Marktes jedenfalls profitiert. Drei Jahre nur dauerte es, bis nach Ende der Apartheid und den erst

[3552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 051

Service Internationaler Wettbewerb

Die Kirche steht schon lange nicht mehr im Dorf

Wein ist ein internationales Geschäft und die Vermarktungsstrukturen folgen - Gewächse aus Übersee werden weiter an Bedeutung gewinnen/Von Ralf Bender

Bei Weinen fristet der Kirchturm nur noch auf den Etiketten eine romantische Existenz - in Wirklichkeit ist das Geschäft damit längst international. Das gilt beileibe nicht nur für klassische Absatzmärkte wie Großbritannien, die ohne eigene Rebflächen auskommen müssen und schon immer von importierten Weinen abhängig sind.

[4973 Zeichen] Tooltip
Weinimport nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Der deutsche Weinmarkt

Rund 16,6 Mio. hl Wein hat Deutschland im vergangenen Jahr konsumiert. Rechnet man dazu noch die 2,9 Mio. hl Schaumwein, ist Deutschland der weltweit viertgrößte Verbrauchermarkt für Wein. Daran haben die deutschen Gewächse allerdings nur einen Anteil vo

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 009

Frischware

Pieroth gibt bei Vino-Läden Gas

WIV macht sich für Ausbau seiner Weinfachmärkte stark

Frankfurt, 22. Dezember. Mit einem Umsatz von über 480 Mio. Euro - das entspricht einer Steigerung von mehr als 2Prozent - ist die WIV Wein International AG 2004 weiter der weltweit größte Direktvermarkter von Wein. Auch das stationäre Geschäft mit Weinfa

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 052

Länder Report Großbritannien

Drache im Anflug

G. Costa strebt für "Blue Dragon" marktführende Stellung an

Aylesford, 22. Juli. Tim Barlow, International Sales Manager bei dem Spezialitätenvermarkter G. Costa & Co. Ltd in Aylesford hat ein klar definiertes Ziel: die Ethno-Marke "Blue Dragon" zu einer weltweit führenden Position zu bringen. Wie Barlow berichtet

[2985 Zeichen] € 5,75

 
weiter