Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 083

Länder Report Südtirol

Allianz zwischen den Sektoren

Konsortien von Speck und Apfel starten Kampagne - Speck erreicht im Vergleich Spitzenwerte

Bozen, 30. März. In einer bis dato einmaligen Kooperation zwischen Südtiroler Speck und Südtiroler Apfel wird ab Mitte dieses Jahres eine auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne gestartet. Beide Spezialitäten sind von der Europäischen Union als g

[4688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 056

Länder Report Baden-Württemberg

Abbau der Hemmschwelle

Abraham hat guten Absatz bei egalisierten SB-Stücken

Schiltach/Seevetal, 9. September. Mit einem Marktanteil von 22 Prozent ist die Gebrüder Abraham Schinken GmbH, Seevetal, der bedeutendste Anbieter von Rohschinken in Deutschland. Unter den eigenen Produktionsstandorten gibt es - neben dem Stammwerk in See

[1640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

Fies verteidigt Platz im Einzelhandel

Oberkirch-Ringelbach, 1. Oktober. Im Reigen der deutschen Obstbrenner gehört die Franz Fies GmbH, Oberkirch-Ringelbach, auf nationaler Ebene zwar zu den kleineren Anbietern, doch hat sich das Unternehmen im Baden-Württembergischen Einzelhandel seinen fest

[1556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 081

Länder Report Baden-Württemberg

Gerade Spezialitäten brauchen ihren Platz

Von Ralf Bender Baden-Württemberg ist anders. Das liegt an seinen Menschen und Regionen, an seinen Produkten und am Klima. All diese Determinanten, die das Land in der Summe ausmachen, sind von anderen Regionen in Deutschland deutlich unterscheidbar. Fü

[4594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

Schwarzwald immer wichtiger

Tannenhof rechnet mit deutlichem Umsatzplus

Niedereschach, 19. September. Die Geschäftsentwicklung in den ersten Monaten des vergangenen Jahres wurde auch bei der Tannenhof Schwarzwälder Schinken GmbH in Niedereschach stark von BSE beeinflusst. Wie Geschäftsführer Hans Schnekenburger berichtet, sei

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Argumentieren mit der Region

Breisgaumilch legt Wert auf heimischen Verbraucher - Gute Entwicklung bei Bio-Sortiment

Freiburg, 19. September. Vom geographischen Standpunkt hat es die Breisgaumilch GmbH nicht einfach. Eingeengt durch die Grenze zur Schweiz im Süden und zu Frankreich im Westen kann das Unternehmen mit Sitz in Freiburg bei der direkten Belieferung nur in e

[2660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 057

Länder Report Schweiz

Auf dem langen Weg in den Gemeinsamen Markt

Von Ralf Bender Lange hat es gedauert, behutsam und sachte verlief die Annäherung der Schweiz an die Europäische Union, doch mit der Ratifizierung der bilateralen Verträge, die ab dem 1. Juni dieses Jahres in Kraft treten werden, steht einer engeren Ver

[4537 Zeichen] Tooltip
Exporte von landwirtschaftlichen Produkten und Verarbeitungsprodukten - Angaben in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 041

Länder Report Baden-Württemberg

Entscheidend ist die richtige Positionierung

VON RALF BENDER Die Märkte werden enger, die Plätze rar. Von Jahr zu Jahr verringert sich die Zahl der Mitspieler auf beiden Seiten. Im Vergleich zu der Konzentration im deutschen Einzelhandel herrscht bei den Nahrungsmittelproduzenten zwar noch immer d

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 044

Länder Report Baden-Württemberg

Gepökelt wird in frischer Luft

Tannenhof investiert 3,5 Mio. DM für stabilere Reifetechnik

Niedereschach, 8. Oktober. Was bei den Trockenschinkenproduzenten in der Schweiz oder Norditalien schon lange üblich ist, soll nun auch dem Schwarzwälder Schinken zugute kommen: die ständige Umspülung der Schlegel mit frischer Außenluft während der gesamt

[2762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

Spezialistentum auf eine breitere Basis gestellt

Betriebe der Lutz AG arbeiten noch enger zusammen - Investitionen in die eigenen Filialen gehen kontinuierlich weiter

Blumberg, 21. September. Gruppenübergreifende Maßnahmen haben die insgesamt sechs Betriebsstätten und drei Beteiligungen der Lutz Fleischwaren AG, München, im vergangenen Jahr noch weiter zusammenwachsen lassen. Nach außen am augenfälligsten war die Durch

[3480 Zeichen] Tooltip
Absatz- und Umsatzentwicklung der Lutz AG (in 1000 t)

Fleisch- und Fleischwarenverzehr pro Kopf in kg
€ 5,75

 
weiter