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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 16

Hintergrund

„Es wird viel Angst geschwitzt“

Publicis: Horst Wagner über die Furcht der Agenturen vor Veränderung

Wer sich mit Horst Wagner unterhält, merkt schnell: Der Deutschlandchef von Publicis Communications lässt sich so schnell durch nichts erschüttern. Wo Branchenkollegen die Zukunft der Agenturen in düsteren Farben schildern, sieht der 63-jährige Top-Manager erst einmal die positiven Chancen, die die Digitalisierung den ehemaligen Werbeagenturen offeriert.

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 20,21

Hintergrund

„Das Beste aus unseren beiden Welten“

BBDO/Google: Frank Lotze und Petri Kokko wollen gemeinsam die digitale Transformation vorantreiben

Wer hätte das gedacht: Die Disruptions-Geschwindigkeit überfordert bisweilen selbst Internet-Großkonzerne wie Google – das gesteht Petri Kokko, Director Agency von Google Deutschland, im Interview ein. Zusammen mit der deutschen BBDO-Gruppe will Google in den nächsten Monaten den Digitalmarkt auch bei der Entwicklung von Kampagnen vorantreiben.

[9284 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 16

Hintergrund

„Wir sind voll auf Kurs“

Interone: CEO Frank Wolfram über den Abschied von der Kampagnen-Denke und die Konkurrenz durch Tech-Konzerne

Der Vergangenheit von Interone weicht der seit Februar amtierende CEO Frank Wolfram nicht aus. Sein Blick geht aber nach vorn. Wolfram ist überzeugt, die Agentur rasch zu neuer Stärke führen zu können: Das Fundament sei ausgesprochen stark.

[9200 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 14

Hintergrund

„Es geht nicht um Gut oder Böse“

Group M: Jürgen Blomenkamp, Global Investment Chairman, über Trading, Transparenz und die Rolle von Mediaagenturen

Nicht nur Medien und Unternehmen, auch Agenturen suchen ihre Rolle im digitalen Zeitalter. Besonders die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen führten in den vergangenen Monaten zu erbitterten Debatten. Für Jürgen Blomenkamp steht fest: „Wir haben die digitale Revolution nicht hinter uns, sondern erst vor uns – und nur Unternehmen, die das beherzigen, werden erfolgreich bleiben.“

[9863 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 014

Hintergrund

„Es geht nicht um Gut oder Böse“

Group M: Jürgen Blomenkamp, Global Investment Chairman, über Trading, Transparenz und die Rolle von Mediaagenturen

Nicht nur Medien und Unternehmen, auch Agenturen suchen ihre Rolle im digitalen Zeitalter. Besonders die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen führten in den vergangenen Monaten zu erbitterten Debatten. Für Jürgen Blomenkamp steht fest: „Wir haben die digitale Revolution nicht hinter uns, sondern erst vor uns – und nur Unternehmen, die das beherzigen, werden erfolgreich bleiben.“

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Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 12

Hintergrund

„Natürlich können wir Marke“

Syzygy Group: CEO Marco Seiler und Aufsichtsrat Thomas Strerath über die Umbrüche in der Agenturlandschaft

Es kommt nicht alle Tage vor, dass der CEO eines internationalen Internet-Agenturnetworks sich den Chef einer möglichen Konkurrenzagentur als Aufpasser und Sparringspartner ins eigene Unternehmen holt. Im HORIZONT-Interview erklären Syzgygy-Chef Marco Seiler und Ogilvy-Boss Thomas Strerath, warum Konkurrenzdenken im Digitalzeitalter immer häufiger Schnee von vorgestern ist.

[9082 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 012

Hintergrund

„Natürlich können wir Marke“

Syzygy Group: CEO Marco Seiler und Aufsichtsrat Thomas Strerath über die Umbrüche in der Agenturlandschaft

Es kommt nicht alle Tage vor, dass der CEO eines internationalen Internet-Agenturnetworks sich den Chef einer möglichen Konkurrenzagentur als Aufpasser und Sparringspartner ins eigene Unternehmen holt. Im HORIZONT-Interview erklären Syzgygy-Chef Marco Seiler und Ogilvy-Boss Thomas Strerath, warum Konkurrenzdenken im Digitalzeitalter immer häufiger Schnee von vorgestern ist.

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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 019

Hintergrund

"Tolles Zeitalter für Werbung"

Zenith Optimedia: CEO Steve King erklärt, warum Mediaagenturen Google und Facebook keine Konkurrenz machen sollten Volker Schütz

Dass Mediaagenturen zunehmend als Händler von Werbeplätzen auftreten und so mit Vermarktern konkurrieren, streitet Steve King nicht ab. Doch warum sich auch das Beratungsgeschäft der internationalen Mediaagenturen dramatisch verändert hat, erläutert der weltweite Chef des zur Publicis-Gruppe zählenden Networks Zenith Optimedia im HORIZONT-Exklusivinterview.

[7661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 018

Hintergrund

"Zu komplex für eine Idee"

Ogilvy & Mather Germany: CEO Thomas Strerath über die Selbstverliebtheit der Werber bei der Suche nach der einen Idee Volker Schütz

Warum glauben Kreative immer noch, mit einer einzigen großen Idee die komplexe Welt einer Marke abdecken zu können? Warum kann 360-Grad-Kommunikation nur in den seltensten Fällen die Kommunikationsprobleme von Werbungtreibenden lösen? Ogilvy-Chef Thomas Strerath fordert ein neues Denken von Kreativen und Beratern - und den Abschied von 360-Grad-Kampagnen.

[7646 Zeichen] € 5,75

 
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