Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 068

    Länder Report Südtirol Speck

    Brandzeichen nur für die Originale

    Eine EU-Bestimmung schützt die Deklaration von Speck vor unbefugtem Zugriff

    Al. Bozen, 8. April. Die fleischverarbeitende Industrie ist eine der tragenden Säulen der Südtiroler Ernährungswirtschaft. Der Wirtschaftsbereich zählt 26 Unternehmen, deren Hauptprodukt nahezu ausnahmslos "Speck" ist. Nun ist Speck in Südtirol keineswegs

    [4585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 085

    Länder Report Südtirol Fleischwaren

    Name europaweit geschützt

    Herkunft von "Südtiroler Speck" eindeutig festgelegt

    Al. Frankfurt, 17. April. Seit der Südtiroler Bauernspeck nicht mehr nur für den Hausgebrauch hergestellt wird, sondern auch in marktfähigen Größenordnungen aus gewerblicher Produktion stammt, um einer steigenden Nachfrage entgegenzukommen, hat er einerse

    [3882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 104

    Länder Report Italien Olivenöl

    Bei Olivenöl ist Image preisentscheidend

    Die qualitativen Informationen am Produkt sind noch längst nicht ausreichend

    Al. Frankfurt, 17. Oktober. Abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen, die den Warenbereich Olivenöl noch im wesentlichen aufgrund des Säuregehalts der Produkte einteilen, liegen Preisakzeptanz und Absatzerfolg der Olivenölmarken im Imagewert, den einig

    [4895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 102

    Länder Report Italien Olivenöl

    Extra vergine muß nicht extra teuer sein

    Olivenöl ist das am meisten kontrollierte Speiseöl

    Al. Frankfurt, 17. Oktober. Mit zunehmendem Verbraucherinteresse an Olivenöl wächst die Kritik an den total unzureichenden Deklarationsvorschriften in der Europäischen Union. Der Verbraucher will wissen, warum unter der Bezeichnung "extra vergine" sowohl

    [2775 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 100

    Länder Report Italien Olivenöl

    Olivenöl-Kampagne wird fortgesetzt

    EU will in Deutschland 4,6 Mio DM für Promotion ausgeben

    Al. München, 17. Oktober. Süditaliens Olivenölproduzenten können aufatmen, zumindestens jene, die ihr Öl nicht als namenlose Bulkware an Abfüller im Norden verkaufen, sondern ihre Produktion selbst konfektionieren und unter eigener Marke vertreiben. Sie e

    [3723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 102

    Länder Report Italien Olivenöl

    Mehr Wissen für mehr Konsum

    Al. München, 17. Oktober. Den Wissensstand über Olivenöl bei Verbrauchern und Händlern zu vergrößern, um auf diese Weise den Verbrauch anzukurbeln, ist die Aufgabe der Informationsgemeinschaft Olivenöl, die im Auftrag der Kommission der Europäischen Gemei

    [1134 Zeichen] € 5,75