Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 075

    Länder Report Südtirol Obst

    Obstwirtschaft will Absatzrisiko senken

    Qualitätssicherheit und Bündelung von Kräften sind zentrale Themen

    Al. Bozen, 15. April. Qualitätssicherungssysteme, die Bündelung von Kräften und die Einführung neuer Apfelsorten sollen in der Südtiroler Apfelwirtschaft eine neue Basis für risikoärmere Vermarktungsverläufe schaffen. Der Grund: In der Obstwirtschaft kris

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 076

    Länder Report Südtirol Obst

    Für den Golden prädestiniert

    Der Vinschgau bringt klimabedingt viel Premiumware

    Al. Latsch, 15. April. Die günstige geographische Lage in rund 1000 m Höhe und ein trockenes Klima mit warmen Tagen und kalten Nächten machen den Vinschgau zu einem prädestinierten Apfelanbaugebiet für die Sorte Golden Delicious, die hier im Vergleich zu

    [2073 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 076

    Länder Report Südtirol Obst

    Äpfel über Pools vermarkten

    VOG und ESO strukturieren ihre Verkaufsorganisation um

    Al. Bozen, 15. April. Im Herbst 1995 haben die beiden Genossenschaftsverbände VOG und ESO im Apfelanbau ein Qualitätskonzept in Gang gebracht, nach dem unter der Bezeichnung "Marlene" am italienischen Markt eine ausgesuchte Premiumqualität vermarktet wird

    [2611 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 075

    Länder Report Südtirol Obst

    Drei Marken mit Rückgrat

    Marienkäfer signalisieren Obst aus integriertem Anbau

    Al. Bozen, 15. April. Südtirols Apfelproduzenten verfügen über drei Markenzeichen, auf die sie große Stücke halten. Die Basis für die allgemeine grüne Schutzmarke mit dem stilisierten Ortler-Massiv und dem Schriftzug "Südtirol" wurde 1976 durch Landesgese

    [3497 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 075

    Länder Report Südtirol Obst

    Das Hauptgeschäft liegt bei Äpfeln

    Al. Laatsch, 8. April. Das Hauptgeschäft der Fruchtgroßhandlung Selimex, Laatsch, liegt beim Verkauf von Vinschgauer Äpfeln. Dazugekommen sind in den letzten Jahren Südtiroler Birnen sowie regionales Obst aus Venetien, aus der Lombardei, aus den Marken so

    [954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 090

    Länder Report Südtirol Obst

    Selbstbewußte Organisation

    VOG, ESO und Vi.P arbeiten eng zusammen

    Al. Frankfurt, 17. April. Die Südtiroler Obstproduktion ist zu 85 Prozent genossenschaftlich und nur zu 15 Prozent privatwirtschaftlich organisiert. In den genossenschaftlichen Bereich teilen sich der Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften VOG (Markt

    [3757 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 090

    Länder Report Südtirol Obst

    Neue Apfelsorten kommen ins Gespräch

    Doch noch dreht sich fast alles um den Golden Delicious

    Al. Bozen, 17. April. Alles, oder fast alles, dreht sich im Südtiroler Apfelanbau um den Golden Delicious. Sein Anteil an der Gesamternte lag im vergangenen Jahr bei 44,04 Prozent oder 3 229 506 dz; das war bisheriger Mengenrekord. Die Sorte ist erst 1972

    [3858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 090

    Länder Report Südtirol Obst

    Am besten Rohstoff orientiert

    Zuegg mit gut abgestimmtem Firmennetzwerk

    Al. Lana, 17. April. Mit der Südtiroler Regionalität hat die C.V. Zuegg GmbH mit Verwaltungssitz in Lana kaum Probleme. "Unsere Familie kommt zwar aus Südtirol", sagt Mitinhaber Dr. Oswald Zuegg, "aber Regionalität würde uns als Unternehmer nur einengen."

    [2117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 089

    Länder Report Südtirol Obst

    Zweitmarke für preisbewußtes Segment

    Obstvermarkter passen sich den Marktgegebenheiten an

    Al. Bozen, 17. April. Für die kommende Saison werden der Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften VOG, Bozen, und die ebenfalls in Bozen ansässige Erzeugerorganisation für Südtiroler Obst ESO gemeinsam eine Doppelstrategie im Auslandsgeschäft testen un

    [3104 Zeichen] € 5,75