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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 011

News

Vilenzo mit Jeep-Lizenz

Deutschland-Start über Anywear für Herbst/Winter 2000/2001

Die niederländische Vilenzo International N.V. in Tilburg hat von der DaimlerChrysler Corporation die Lizenz für den Markennamen Jeep (Gültigkeit: Europa und USA) erworben. Vilenzo hat dafür The Outdoor Clothing Company in Tilburg gegründet, die die Jeep-

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 040

Fashion

The Woolmark Company

Viel Potential für Total Easy Care

In Workshops hat The Woolmark Company Spinner, Stricker und Einzelhändler über ihr Total Easy Care-Programm informiert. Woolmark sieht hier noch Wachstumspotential, weil man damit dem starken Wunsch der Verbraucher nach pflegeleichter Bekleidung entsprich

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 012

News

Kommt Bogie von Lizenznehmern?

Volle Konzentration auf Damenkollektion She

Die She und Bogie Gesellschaft für Modevertrieb mbH in Neuss stellt ihre Modern-Man-Linie Bogie nach Auslieferung der Frühjahr/Sommer-Ware 2000 ein und konzentriert sich voll auf die Damenkollektion She. Die geschäftsführenden Gesellschafter Burghard Br

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 114

Business Messen

Unternehmensidentität stärken

Corporate Fashion zeitgleich mit der A+A

Zum vierten Mal wird in Düsseldorf vom 2. bis 5. November 1999 die Corporate Fashion veranstaltet. Diese Messe für modische Berufsbekleidung läuft erstmals als "Messe in der Messe" integriert in die A+A, Messe für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 010

News

Cartoon baut auf seine Stärken

Wäsche-Linien Cartoon und Triangle werden vorerst eingestellt

Die Düsseldorfer Cartoon Triangle Group konzentriert sich bei ihren beiden Kollektionen Cartoon (feminine DOB) und Triangle (sportliche DOB) auf ihre Stärken. Die Konsequenz: Vorläufige Einstellung der Wäsche-Linien in beiden Kollektionen und bei Triangle

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 071

Business Industrie

Auf Music-Tour

Promotion für Cotton USA in Europa

Die jüngste Promotionaktion des Cotton Council International, die Cotton USA Music-Tour '99, läuft ab Juni. Zu den Pop-Sängern, die durch Europa touren und am Rande für Baumwollkleidung mit mehr als 50 Prozent Anteil amerikanischer Baumwolle werben, gehör

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 071

Business Industrie

Wachstumspause bei Chemiefasern

Wettbewerbsdruck nimmt zu, Kapazitätsauslastung hat sich verschlechtert

Die Krisen in Fernost, Rußland und Lateinamerika haben sich 1998 doch gravierender auf den Chemiefasermarkt ausgewirkt als zunächst angenommen. Das teilt die Acordis Industrial Fibers GmbH&Co. KG, Obernburg, in ihrem Jahresbericht mit. Mit einem Zuwachs v

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

News

Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

Business Industrie

Lohnkonfektionär startet Hemdenmarke

Öztay kommt mit dem Label Abbate auch nach Deutschland

Die Öztay Tekstil Konfeksiyon SAN. ve PAZ. A.S., Istanbul, die bisher in Westeuropa ausschließlich für führende Hemdenhersteller produziert, will ihr Label Abbate demnächst auch nach Westeuropa exportieren. Das türkische Unternehmen gibt es seit rund 15 J

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 222

Business Industrie

DOB: Export bleibt die Stütze

Zwei Drittel der Ausfuhren gehen in die EU

In der DOB-Industrie ist der Export - wie schon im vergangenen Jahr - in den ersten drei Monaten 1998 der Motor des Aufschwungs gewesen. Nach einem Plus von 7,3% im letzten Jahr stiegen die Einfuhren jetzt nur noch um 1,8% auf 3,3 Mrd. DM, die Ausfuhr jed

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