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    Ernährungsdienst Nr. 025 vom 28.03.1998 Seite 011

    ED - Fachthema - Warenterminbörsen

    Trend zum Handel per Computer

    Frankfurt a.M./db - Der Trend zum elektronischen Börsenhandel kommt aus der Finanzwelt. Nachdem die Deutsche Terminbörse DTB, Frankfurt a.M., vor einigen Jahren elektronisch startete, wollen jetzt im Zuge weltweiter Kooperationsgedanken die anderen große

    [1107 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 025 vom 28.03.1998 Seite 012

    ED - Fachthema - Warenterminbörsen

    Computerbörsen stellen Preise viel wahrer und klarer dar

    Interview mit Jürgen Kiefer, H. Jürgen Kiefer GmbH, Norheim

    Jürgen Kiefer, Makler in Norheim, hat dem Warenterminhandel mit Raps in Deutschland zum Durchbruch verholfen. Er ist seit dem Start des Kontraktes an der französischen Warenterminbörse Matif beim Handel in Paris dabei. Seine Erfahrungen bringt er auch fü

    [3808 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 025 vom 28.03.1998 Seite 012

    ED - Fachthema - Warenterminbörsen

    Ohne ausreichende Volatilität wird jeder Weizen-Future zum "No-Future"

    Interview mit Jens Schwenke, Getreide- und Futtermittelagentur Heinrich Grefe, Burgdorf

    Markttrends aufzeigen und potentielle Marktpartner zusammen zu bringen, ist Aufgabe eines Maklers. Dabei können Warenterminbörsen wertvolle Zusatzinformationen bieten. Diese Ansicht vertritt Jens Schwenke, Juniorchef der Getreide- und Futtermittelagentur

    [5310 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 025 vom 28.03.1998 Seite 011

    ED - Fachthema - Warenterminbörsen

    Hannover könnte mit dem Schweinekontrakt "die Nase vorn" haben

    Interview mit Bert Justus, Geschäftsführer der AOT Proterma, Köln

    Die AOT Proterma GmbH in Köln, vormals Agrar-Kontor, hat über fünf Jahre Erfahrung als Makler an der Terminbörse in Amsterdam. Die Aussichten für die WTB in Hannover sieht Geschäftsführer Bert Justus sehr positiv. ED: Sie sind als Makler bei der AEX in

    [3200 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 025 vom 28.03.1998 Seite 011

    ED - Fachthema - Warenterminbörsen

    Verluste dürften vor allem durch Unkenntnis entstehen

    Interview mit Friedrich Rode, Vorstand der Warenterminbörse Hannover AG

    Die Warenterminbörse schafft eine Markttransparenz für zukünftige Termine, die bisher so gut wie gar nicht gegeben ist. Darin sieht Friedrich Rode, Vorstand der Warenterminbörse (WTB) Hannover AG, einen großen Vorteil der neuen Einrichtung. ED: Sie empf

    [4018 Zeichen] € 5,75