Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Bringen größere Flächen auch mehr Umsatz?

Detlev Maier Mitinhaber von fünf Neukauf-Märkten (800 und 1 600 qm) in Schwenningen "Unsere Branche wird in den kommenden Jahren starken Veränderungen ausgesetzt sein. Deshalb bauen wir als Vollsortimenter unsere Märkte weiter aus. Wir brauchen im Fri

[2335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 063

Service Marketing

Die Betroffen müssen enger zusammenrücken

Citymanagement soll Innenstadthandel wiederbeleben - Leitfaden erarbeitet - Koordination der Angebote

d.b. Berlin, 4. November. Der Einzelhandel in den deutschen Innenstädten gerät durch die stetig wachsende Zahl von Einkaufszentren im Umland immer stärker unter Druck. Citymanager sollen jetzt im Osten wie im Westen des Landes zur Trendwende beitragen.

[5213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

[11016 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 014

Handel

So sieht es die Basis

Kommt das Weihnachtsgeschäft zu früh?

Stefan Geick Inhaber von Feinkost-Geick (245 und 560 qm groß) in Hamburg "Es ist nicht nachvollziehbar, bereits Anfang September das Weihnachtssortiment anzubieten. Die Nachfrage ist gleich Null. Nur für einige Kunden, die ihre Festgeschenke rechtzeit

[2396 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Was erwarten Sie von der Anuga?

Michael Hölscher Inhaber eines Rewe-Centers (2.700 qm) in Duisburg "Ein solches Forum ist schon wichtig. Nur für das Tagesgeschäft bietet eine Veranstaltung dieser Größenordnung kaum praktikable Ansätze. Eine Fahrt zur Anuga lohnt sich nur, wenn es um

[2356 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Wie weit darf der Kunde gehen?

Gerd Meyer -- Marktleiter eines Markant-Marktes (1.000 qm) in Rheinfeld -- "Wir wollen auf der einen Seite mehr Service bieten, müssen aber auf der anderen Seite die Kosten reduzieren. Da stößt die Sensibilität der Mitarbeiter an ihre Grenzen. Wer im Hand

[2476 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 006

Handel

So sieht es die Basis

Welche Chancen bietet online-Lieferservice?

Bernhard Haats Inhaber von vier NEZ-Geschäften (600 bis 1000 qm) in Moormerland-Neermor "Der Kunde ist kaum bereit, für Serviceleistungen höhere Preise zu akzeptieren - und das wird auch so bleiben. Deshalb ist ein Online- Lieferdienst für uns kein Them

[2436 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 008

Handel

So sieht es die Basis

Wie wirkt sich der Preiskampf aus?

Rudi Meier Inhaber zweier Spar-Märkte (240 und 440 qm) in Gransee und Oranienburg "Wir ziehen mit bei den Preissenkungen, aber für Märkte unserer Größe bringt es wenig. In unserem Einzugsgebiet leben 60 Prozent Single-Haushalte, von denen die Mehrzahl

[2366 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Wie überbrücken Sie das Sommerloch?

Martin Hartung Marktleiter eines Edeka-Neukauf von 1050 und eines Getränkemarktes von 500 qm in Eichenzell "Die Ferienmonate gehören bei uns zur umsatzstarken Zeit. Allerdings fallen wir dann im September und Oktober sehr zurück. Im Sommer bewegt sich

[2220 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Ist die Glasflasche noch gefragt?

Gerd Mehlfort Inhaber eines Spar-Marktes in Hamburg "Wenn der Kunde bei einem Getränk die Alternative zwischen PET und Glas hat, wählt er immer häufiger die PET-Flasche. Negative Einschätzungen über die Kunststoff-Flasche gab es bisher nicht. Und der

[2201 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter