Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 014

Handel

So sieht es die Basis

Kommt das Weihnachtsgeschäft zu früh?

Stefan Geick Inhaber von Feinkost-Geick (245 und 560 qm groß) in Hamburg "Es ist nicht nachvollziehbar, bereits Anfang September das Weihnachtssortiment anzubieten. Die Nachfrage ist gleich Null. Nur für einige Kunden, die ihre Festgeschenke rechtzeit

[2396 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 020

Recht

Spreewaldgurke vor EU-Gericht

d.b. Berlin, 29. Juli. Im Streit um die "Original Spreewaldgurke" hat sich die Jütro-Konservenfabrik jetzt an den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg gewandt. Das Brandenburger Unternehmen stellte den Antrag, die Entscheidung der EG-Kommission vom 19. M

[1220 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 014

Industrie

Drinks & Food rechnet mit Plus

d.b. Berlin, 1. Juli. Unterstützt durch verstärkten Service für den Einzelhandel will die Berliner Drinks & Food-Vertriebsgesellschaft (Umsatz 1998: 270 Mio. DM), 1999 erneut um 10 Prozent wachsen. Die Entwicklung zum Vollsortimenter und die Kompetenz mit

[799 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Ist die Glasflasche noch gefragt?

Gerd Mehlfort Inhaber eines Spar-Marktes in Hamburg "Wenn der Kunde bei einem Getränk die Alternative zwischen PET und Glas hat, wählt er immer häufiger die PET-Flasche. Negative Einschätzungen über die Kunststoff-Flasche gab es bisher nicht. Und der

[2201 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Ladenschluß weiter liberalisieren?

Wolfgang Hannig Inhaber eines Rewe-Centers (1 200 qm) in Schwerte "Gut entwickelt hat sich der lange Samstag. Aber da holen wir nur die Umsätze wieder rein, die jetzt an den vormals langen Donnerstagen fehlen. Nach einem Jahr bis 20 Uhr schließen wir

[2272 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

Business Industrie

"Beide Schienen laufen wunderbar"

Aeffe wächst mit den eigenen Alberta Ferretti-Linien und Lizenz- Kollektionen

Die Kreationen der italienischen Designerin Alberta Ferretti wirken sanft und poetisch. Doch sie stecken auch voller Kraft - wirtschaftlich gesehen. Sowohl die Erstlinie "Alberta Ferretti" als auch die junge (nicht Zweit-) Linie "Philosophy" sind richtige

[3631 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Bleibt ihr Geschäft in der Familie?

Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 10 Edeka-Aktiv-Märkten (350 bis 1 200 qm) in Hannover "Die Söhne von meinem Bruder und mir holen sich gerade bei der Edeka das nötige Rüstzeug, um später Führungsaufgaben bei uns zu übernehmen. Für die Entwicklung ei

[2271 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 028

Recht

Center-Streit um Umkreis-Klausel

d.b. Berlin, 1. April. Mit einer einstweiligen Verfügung sollten einige Mieter im Berliner "Gesundbrunnen-Center" gezwungen werden, ihre Geschäfte in den benachbarten "Schönhauser Allee Arcaden" im Bezirk Prenzlauer Berg wieder zu schließen. Denn in einem

[1216 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 018

Industrie

Ostdeutsches Schwarzbier beflügelt viele Brauereien

Hohes Wachstum auch im Handel - Starke Expansion im westdeutschen Raum - Metropole ist Sachsen

d.b. Berlin, 4. März. Spezialitäten aus ostdeutschen Brauereien belegen bundesweit im Einzelhandel und in Getränkeabholmärkten zunehmend Spitzenpositionen. Allen voran das Schwarzbier aus Sachsen. Mit einem Absatz von 395 590 hl war 1998 das Original Kö

[2625 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 060

Fashion Top Fashion

Les Copains

Neuer Schwung in alte Cashmere-Liebe

Les Copains, die in den fünfziger Jahren geborene italienische Marke, erfährt zur Zeit ein Lifting und ein Trading-Up: Die Cashmere-Kollektion soll Mode und Farbe ins Top-Genre bringen. "Ein Lifting, aber behutsam für unsere Kunden und die Endverbrauche

[2756 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter