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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 139

Business Handel

Schweden-Power auf der Insel

Hennes & Mauritz baut sein britisches Filialnetz aus

Hennes & Mauritz will in Großbritannien expandieren und das Filialnetz, das gegenwärtig 26 Läden umfaßt, in diesem Jahr um bis zu 12 weitere Stores ausbauen. In diesem Frühjahr stehen die Eröffnungen im neuen Einkaufszentrum Bluewater sowie in New Castle

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 143

Business Handel

Konzentration auf die Marke

Daks schloß Ende Januar den 7000 m2 großen Flagship-Store am Londoner Piccadilly

Nachdem die britische Daks Simpson Group plc, London, ihren Londoner Flagship Store Simpson Piccadilly Ende Januar geschlossen hat, werden sich die künftigen Einzelhandelsaktivitäten auf die Marke Daks konzentrieren. Der achtgeschössige Art Deco Store am

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 256

Business Industrie

Tartans für Diana und das Millennium

Britische Export-Awards sollen die Branche stimulieren

Der British Knitting and Clothing Export Council hat zum 13. Mal die Apparel Export Awards vergeben, die den Beitrag von Designern, Mode- Herstellern und Einzelhändlern zur britischen Wirtschaft anerkennen sollen. Nachdem sich die Situation für die Beklei

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 258

Business Industrie

Boss: London-Zentrale

Im feinen Londoner Stadtteil Mayfair, in unmittelbarer Nähe der bekannten Bond Street, hat Hugo Boss sein neues britisches Headquarter mit Showroom auf 1000 m² eröffnet. In Vertrieb und Administration sind hier 13 Mitarbeiter für den britischen Markt täti

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 261

Business Messen Modezentren

Lifestyle in London

Fast Fashion-Messe Interseason mit neuer Sparte

Die "Interseason The London Show", die durch die sehr erfolgreiche Trendfashion-Messe "40 ." Konkurrenz bekommen hat, verteidigt ihre Position als Nischenmesse für schnell lieferbare britische Modelabels. Auf der Messe für Young Fashion, Street- und Clubw

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 240

Business Handel

Sears-Gruppe von JIL übernommen

Philip Green hat erfolgreich die Fäden gezogen

Sears plc, London, hat den Widerstand gegen die Übernahme durch die eigens zu diesem Zweck gegründete January Investments Limited (JIL), London, aufgegeben, nachdem die Offerte von 519 Mill. Pfund auf 549 Mill. Pfund (1,53 Mrd. DM) erhöht wurde. Bei der Ü

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 241

Business Handel

Cromwells Madhouse: Aus für "House"

Die britische Jeans- und Casualwearkette Cromwells Madhouse plc, London, wird den im Frühjahr 1998 eröffneten Concept Store "House" in London's Covent Garden zum 1. März 1999 in einen Jeans-und Casualwear-Store umwandeln. Wie Einkäufer Gavin Rawlings sagt

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

News

Ozwald Boateng sucht Lizenznehmer

Der britische Modemacher plant ein komplettes Lifestyle-Angebot

Der britische Menswear-Designer Ozwald Boateng will mit seinem Label durch die Vergabe von Lizenzen expandieren. Lizenz-Manager Alexander Hascher betont, daß man den Launch eines kompletten Lifestyle-Konzeptes innerhalb von zwei Jahren plane. Danach solle

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

News

Naturally JoJo kommt nach Deutschland

Aufbau einer internationalen Young Fashion-Marke geplant

Das progressive Modelabel Naturally JoJo, das vor drei Jahren in New York gelauncht wurde und seither in den USA und in Fernost Furore macht, soll zur Herbst/Winter-Saison 1999 in den deutschen Markt eingeführt werden. Für den Europa-Start wurde in Großbr

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 096

Fashion Top Fashion

Chester Barrie

Schneiderkunst für Damen

Der britische Herrenschneider Chester Barrie, Crewe/Cheshire, startet mit einer DOB-Kollektion, die nach den gleichen Prinzipien wie die renommierte Menswear-Linie gefertigt wird. Damit kann sich auch die weibliche Kundschaft mit der handgeschneiderten Be

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