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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 013

    News

    Wal-Mart kommt mit "George Clothing"

    Die britische Asda-Marke veredelt deutsches Fashion-Angebot des US-Riesen

    Worüber bereits spekuliert wurde, ist nun gewiss: Der US-Einzelhandels- Gigant Wal-Mart wird nach der Übernahme der britischen Supermarktkette Asda deren Bekleidungsmarke "George" in Deutschland einführen. Das bestätigt Asda. Danach ist der Einsatz von "G

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 010

    News

    Asda forciert George Clothing

    Britische Supermarktkette legte bei Bekleidung um 30 % zu

    Die Supermarktkette Asda Stores Ltd. in Leeds will ihre Bekleidungsmarke George Clothing zur zweitgrößten britischen Handelsmarke im Textilbereich machen (auf dem ersten Platz steht unangefochten St. Michael von Marks & Spencer). Mit George Clothing erzie

    [2332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 034

    Handel

    Großbritannien: Tesco ist der größte Einzelhändler

    Konzentration setzt sich fort

    ed London - Der britische Supermarkt-Riese Tesco hat 1997 seinen Konkurrenten Sainsbury überholt und führt mit einem Umsatz von 13,8 Mrd. Pfund (40,5 Mrd. DM) die Liste der größten britischen Einzelhändler an. Die von Corporate Intelligence herausgegebe

    [2993 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 023

    Handel

    Großbritannien: Geschäfte verzichten wegen Trauerfeierlichkeiten für Lady Diana freiwillig auf Umsätze

    Handel trauert um die "Königin der Herzen"

    ed/sm London/Frankfurt - Der Tod der "Königin der Herzen" hinterließ - zumindest vorübergehend - seine Spuren im britischen Einzelhandel. Die meisten Geschäfte waren aus Gründen der Pietät am Samstag geschlossen - freiwilliger Verzicht von Milliardenumsät

    [3752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 022

    Handel

    Großbritannien: Neue Konkurrenz im Kindermodemarkt

    Sportswear-Boom belastet traditionelle KOB

    ed London - Der Boom in Marken-Sports- und Leisurewear für Kinder sowie in Lizenzartikeln mit den Logos der Fußballclubs macht dem traditionellen Childrenswear-Bereich das Leben schwer. Darin sehen die Einzelhandels- Consultants Verdict Research Limited

    [3681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 026

    Handel

    Großbritannien: Supermarkt-Ketten wie Asda oder Sainsbury entdecken Bekleidung als Umsatzbringer

    Für Mode die Werbetrommel gerührt

    ed London - Großangelegte Werbekampagnen sollen den britischen Verbrauchern den Einkauf von Bekleidung im Supermarkt schmackhaft machen. Vorreiter dieses Trends ist die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd., Leeds, die jetzt eine Werbeoffensive für

    [3906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 028

    Handel

    Großbritannien: Einzelhandelsumsätze übertreffen Erwartungen

    Super Start der Winter-Sales

    ed London - Im britischen Einzelhandel klingeln die Kassen. Von Wachstumsraten wie in den Boomzeiten der achtziger Jahre ist die Rede. Am besten hat dabei Bekleidung abgeschnitten. Die auf den Einzelhandel spezialisierten Marktforscher Corporate Intelli

    [3915 Zeichen] € 5,75