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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

News

Marks & Spencer hofft in Germany

Britischer Händler plant Spezialgeschäfte für den Kontinent

Der in Turbulenzen geratene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will sich nicht aus dem deutschen Markt zurückziehen. Chief Executive Peter Salsbury sagt, dass man für den Kontinent ein Pilotprojekt für kleinere Stores plane und da

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Business Industrie

Marks & Spencer mustert Lieferanten aus

William Baird verliert 40 % seines Umsatzes, Steilmann ist nicht betroffen

Marks & Spencer hat in seinem Lieferantenkreis kräftig aufgeräumt. Die Steilmann-Gruppe, größter deutscher Lieferant des britischen Filialisten, ist laut Ute Steilmann davon nicht betroffen: "Wir gelten bei Marks & Spencer als guter und wichtiger Partner,

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 070

Business Industrie

Start mit Eigenlabels

Management-Buy-out für Produktionsbetriebe von Falmer Jeans

Die Produktionsbetriebe der insolventen Falmer Jeans Ltd. sind im Management-Buy-out von der AGM Casualwear Ltd., Cumnock/Ayrshire, übernommen worden. Dem Buy-out-Team gehören Malcolm Byford (Commercial Director), Annemarie Barclay (Planing&Production Dir

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

News

Marks & Spencer stoppt Expansion in Deutschland

Sortimente werden mehr den lokalen Märkten angepaßt

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc legt seine ehrgeizigen Expansionspläne für den deutschen Markt auf Eis. Chief Executive Peter Salsbury sagte bei der Vorlage des Ergebnisses für das Geschäftsjahr 1998/99 (31.3), daß der sechste deuts

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

Business Handel

Bei Marks & Spencer kriselt es weiter

Mit einer Werbeoffensive poliert Britanniens größter Bekleidungshändler sein Image auf

Der größte britische Bekleidungseinzelhändler, Marks & Spencer plc, London, kündigt die zweite Entlassungswelle an, bei der rd. 200 Arbeitsplätze in der Verwaltung abgebaut werden. Von der geplanten Umstrukturierung der Einkaufs- und Store-Development-Fun

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 073

Business Industrie

Brautschau trotz schwerer Zeiten

William Baird mit 1,5 Mrd. DM Umsatz, weiterer Abbau der Inlandsproduktion

Die britische Bekleidungsgruppe William Baird plc, London, hat das Geschäftsjahr 1998 (31. 12) mit rückläufigem Umsatz und Ertrag abgeschlossen. Das Unternehmen, das zu den führenden Marks & Spencer-Lieferanten zählt, bekam den Einbruch bei dem Einzelhand

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 068

Business Industrie

Claremont-Kauf stärkt die Bekleidung

Courtaulds Textiles strebt mehr Auslandsfertigung an

Die britische Textil- und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, will 1999 die Kosten weiter senken, um die Margen zu sichern. Erneut soll Produktion ins kostengünstigere Ausland verlagert werden. 1998 wurden bereits 17 Fabriken in Großbritann

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 081

Business Industrie

Coats Viyella kämpft in allen Divisions

Marks & Spencer-Geschäft wieder mit Gewinn, weitere Produktionsverlagerung

Die größte britische Textil-und Bekleidungsgruppe, Coats Viyella plc, London, hatte 1998 mit den Turbulenzen in den Weltmärkten, schwachem Konsum in Großbritannien und der Pfund-Stärke zu kämpfen. Vor diesem Hintergrund nennt es Chairman Sir David Allianc

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 144

Business Leute

Der Kronprinz macht das Rennen

Peter Salsbury: Marks&Spencer-Chef

Der Sieger im Kampf um die Macht an der Spitze der Marks & Spencer plc, London, heißt Peter Salsbury. Damit konnte Sir Richard Greenbury, seit 1991 Chairman und Chief Executive des britischen Einzelhandels-Giganten, seinen Kronprinzen für den Posten des C

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 142

Business Industrie

Briten bauen Inlandsproduktion weiter ab

Schwache Modeumsätze führen zu Umstrukturierung und Produktionsverlagerung

Der Reorganisations- und Umstrukturierungsprozeß in der britischen Bekleidungsindustrie setzt sich fort. Bedeutende Konfektionäre bauen ihre Kapazitäten weiter ab. Produktionsverlagerungen ins kostengünstigere Ausland sowie strikte Kosten- und Lagerkontro

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