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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 080

    Business Handel

    Next mit 6 % Plus

    Starke Homeshopping-Konkurrenz

    Die britische Modegruppe Next, Leicester, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (Stichtag: 30. Januar) ein besseres Ergebnis als erwartet erzielt. Der Gruppenumsatz stieg um 5 % auf 1,24 Mrd. Pfund (1,51 Mrd. Euro), aber der Vorsteuergewinn war um 9 % auf 163,5 Mi

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 010

    News

    Asda forciert George Clothing

    Britische Supermarktkette legte bei Bekleidung um 30 % zu

    Die Supermarktkette Asda Stores Ltd. in Leeds will ihre Bekleidungsmarke George Clothing zur zweitgrößten britischen Handelsmarke im Textilbereich machen (auf dem ersten Platz steht unangefochten St. Michael von Marks & Spencer). Mit George Clothing erzie

    [2332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 024

    Handel

    Großbritannien : Das schnellste Einzelhandelswachstum seit zehn Jahren

    Britische Verbraucher wuchern mit ihrem Pfund

    ed London - In Großbritannien herrscht gegenwärtig Hochkonjunktur. Der Einzelhandel freut sich über Wachstumsraten wie in den Boomzeiten der achtziger Jahre. Ist der Markt überhitzt? Noch geht es den Briten blendend. Im vergangenen Jahr hatten sie allen

    [8933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 023

    Handel

    Großbritannien: Geschäfte verzichten wegen Trauerfeierlichkeiten für Lady Diana freiwillig auf Umsätze

    Handel trauert um die "Königin der Herzen"

    ed/sm London/Frankfurt - Der Tod der "Königin der Herzen" hinterließ - zumindest vorübergehend - seine Spuren im britischen Einzelhandel. Die meisten Geschäfte waren aus Gründen der Pietät am Samstag geschlossen - freiwilliger Verzicht von Milliardenumsät

    [3752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 022

    Handel

    Großbritannien: Neue Konkurrenz im Kindermodemarkt

    Sportswear-Boom belastet traditionelle KOB

    ed London - Der Boom in Marken-Sports- und Leisurewear für Kinder sowie in Lizenzartikeln mit den Logos der Fußballclubs macht dem traditionellen Childrenswear-Bereich das Leben schwer. Darin sehen die Einzelhandels- Consultants Verdict Research Limited

    [3681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 026

    Handel

    Großbritannien: Supermarkt-Ketten wie Asda oder Sainsbury entdecken Bekleidung als Umsatzbringer

    Für Mode die Werbetrommel gerührt

    ed London - Großangelegte Werbekampagnen sollen den britischen Verbrauchern den Einkauf von Bekleidung im Supermarkt schmackhaft machen. Vorreiter dieses Trends ist die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd., Leeds, die jetzt eine Werbeoffensive für

    [3906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 030

    Handel

    Großbritannien

    Next mit glänzendem Ergebnis

    ed London - Die britische Einzelhandelsgruppe Next plc, Leicester, legt für das erste Halbjahr 1996 (30. Juli) ein glänzendes Ergebnis vor. Der Umsatz stieg um 22 % auf 406,4 Mill. Pfund (955,1 Mill. DM), während sich der Vorsteuergewinn um 12 % auf 56 Mi

    [1799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 030

    Handel

    Großbritannien: Zielgruppenorientierte Spezial-Kataloge machen das Rennen

    Die großen Versender tun sich schwer

    ed London - Home Shopping ist gegenwärtig der Focus zahlloser Aktivitäten. Immer mehr Einzel-händler prüfen ihre Chance in diesem Markt und Experten sagen eine starke Verlagerung vom stationären zum Versandhandel voraus. Dieser dynamische Background hat

    [3508 Zeichen] € 5,75