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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 013

News

Wal-Mart kommt mit "George Clothing"

Die britische Asda-Marke veredelt deutsches Fashion-Angebot des US-Riesen

Worüber bereits spekuliert wurde, ist nun gewiss: Der US-Einzelhandels- Gigant Wal-Mart wird nach der Übernahme der britischen Supermarktkette Asda deren Bekleidungsmarke "George" in Deutschland einführen. Das bestätigt Asda. Danach ist der Einsatz von "G

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

News

Marks & Spencer hofft in Germany

Britischer Händler plant Spezialgeschäfte für den Kontinent

Der in Turbulenzen geratene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will sich nicht aus dem deutschen Markt zurückziehen. Chief Executive Peter Salsbury sagt, dass man für den Kontinent ein Pilotprojekt für kleinere Stores plane und da

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 070

Business Industrie

Start mit Eigenlabels

Management-Buy-out für Produktionsbetriebe von Falmer Jeans

Die Produktionsbetriebe der insolventen Falmer Jeans Ltd. sind im Management-Buy-out von der AGM Casualwear Ltd., Cumnock/Ayrshire, übernommen worden. Dem Buy-out-Team gehören Malcolm Byford (Commercial Director), Annemarie Barclay (Planing&Production Dir

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

News

Marks & Spencer stoppt Expansion in Deutschland

Sortimente werden mehr den lokalen Märkten angepaßt

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc legt seine ehrgeizigen Expansionspläne für den deutschen Markt auf Eis. Chief Executive Peter Salsbury sagte bei der Vorlage des Ergebnisses für das Geschäftsjahr 1998/99 (31.3), daß der sechste deuts

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 008

News

Otto übernimmt Freemans

Größter Versender der Welt verdoppelt britischen Marktanteil

Der größte Versender der Welt, die Otto-Handelsgruppe in Hamburg, hat den britischen Versender Freemans Plc übernommen. Otto, mit dem Versender Grattan seit 1991 in Groß- britannien aktiv, konnte damit dort den Marktanteil auf rund 15 % verdoppeln. Free

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 008

News

Caroline Charles peilt Germany an

Britisches Designer-Label für 35- bis 55jährige Frauen

In Großbritannien ist die Londoner Design-Company Caroline Charles seit über 30 Jahren etabliert. Mit dem Eintritt von Tom Logan als Commercial Director (zehn Jahre Liberty, zwei Jahre Prada) sollen nun die Weichen für die Expansion auf dem Kontinent (Deu

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 007

News

Fokus

Filialkette Tie Rack geht an Frangi

Die britische Filialkette Tie Rack plc soll für rund 65 Mill. DM von dem italienischen Krawatten- und Seidentuchproduzenten Frangi SpA in Como übernommen werden. Das 1981 gegründete Unternehmen Tie Rack, das in 426 Läden (in 30 Ländern) Krawatten, Tücher

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 037

Fashion

CXD London

Cashmere für den deutschen Markt

Das vor gut zwei Jahren im britischen Markt eingeführte Cashmere-Label CXD London gibt grünes Licht für die Expansion auf dem Kontinent. Die Stärke der sehr konzentrierten, nur 50 Teile umfassenden DOB-Kollektion liegt in den interessanten Preisen, die di

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 056

Business Handel

Britisches Label Coast wird aufpoliert

Mit erschwinglicher Mode im Designer-Look für junge Frauen

Das britische Modelabel Coast, das im vergangenen Jahr von dem Filialisten Oasis plc, London, übernommen wurde, wird durch eine neue Identität aufpoliert. Wie Michael Bennett, Chairman von Oasis, sagte, soll Coast als Modekette ausgebaut werden. Gegenwärt

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 256

Business Industrie

Tartans für Diana und das Millennium

Britische Export-Awards sollen die Branche stimulieren

Der British Knitting and Clothing Export Council hat zum 13. Mal die Apparel Export Awards vergeben, die den Beitrag von Designern, Mode- Herstellern und Einzelhändlern zur britischen Wirtschaft anerkennen sollen. Nachdem sich die Situation für die Beklei

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