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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 147

Business Messen Modezentren

Première Vision mit Zuwachs

Pariser Stoffmesse im Herbst erstmals in drei Hallen

Die nächste Première Vision, 30. September bis 3. Oktober '99, macht mit einer beachtlichen Vergrößerung einen Sprung nach vorn. Ihr Angebot besetzt erstmals drei Hallen des Messegeländes in Paris Villepinte und versammelt 850 Aussteller, darunter 54 neue

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 164

Business Handel

Nach den Frauen jetzt die Männer

Das neue HAKA-Konzept des französischen Warenhauses Le Printemps

Die französischen Warenhäuser waren im ersten Halbjahr die Gewinner unter den unterschiedlichen Handelssparten. Sie erreichten stolze Pluszahlen von durchschnittlich 8 bis 9 %. Um auch weiterhin gute Geschäfte zu machen, sind Le Printemps und Galeries Laf

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 164

Business Handel

The Gap in Paris

Größter Store der US-Kette in Europa

Gap feierte mit über 1000 geladenen Gästen letzte Woche die Eröffnung seines 1700 m2 großen Flagg- schiffs auf den Champs Elysées in Paris. Es ist der bisher größte Store in Europa. Er befindet sich neben Zara und in unmittelbarer Nähe von Sephora, Disn

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 014

News

Das Pariser Messe-Wochenende

Sehm und Mode Enfantine suchen ihre Position

Grauer Himmel und gewittrige Stimmung kennzeichneten nicht nur das Wetter am letzten Wochenende in Paris. Die Messen Sehm und Mode Enfantine erreichten mit jeweils 100 Ausstellern weniger ein historisches Tief. Beim Sehm waren auf 1200 m2 zwar einige namh

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 014

News

Pariser Männermode-Schauen bauen Casual aus

In der HAKA spielt die Musik inzwischen vor allem in Mailand

Mit etwas über 30 Männermode-Schauen hat Paris rein rechnerisch gegenüber Mailand mit seinen 90 Präsentationen verloren. Was Herrenmode angeht, spielt die Musik jetzt in Mailand. Internationale Einkäufer - vor allem die amerikanischen, aber auch die deuts

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 069

Business Industrie

Desseilles beherrscht alle Techniken

Spitzenhersteller aus Calais setzt auf neues Interesse an Innovationen

Der Spitzenhersteller Desseilles, Calais, hat in den letzten zwei Jahren rund 45 Mill. Francs (14 Mill. DM) in die Modernisierung seiner vier Produktionsstätten gesteckt, bei schwieriger, vom Minimalismus-Trend geprägter Modemarkt-Lage. Die Courtaulds-Toc

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 076

Business Industrie

Dior setzt weiter auf Galliano

Gerüchte in der Presse über einen Rausschmiß von John Galliano bei Dior beantwortete LVMH mit einem kategorischen Dementi. Der Vertrag mit John Galliano, Chef-Designer von Christian Dior seit zwei Jahren, sei vor einigen Wochen bis zum Jahr 2002 verlänger

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 076

Business Industrie

Hervé Leger ist entlassen

Designer Hervé Leger ist von seinem Finanzier BCBG entlassen worden. Er verliert dadurch seine Namensrechte, ähnlich wie im Fall Chantal Thomass. Die Firma war erst im August '98 von Mumm/Seagram an das amerikanische Modeunternehmen BCBG verkauft worden.

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 064

Business Handel

Kooperation von Etam und Neckermann

Das französische Handelsunternehmen Etam hat mit Neckermanns Unterstützung den ersten Schritt ins Versandgeschäft unternommen. Ein erster, 76 Seiten starker Katalog wurde zu Saisonbeginn an 250000 französische Haushalte verschickt. Die Initiative des Fach

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 060

Business Handel

Zannier Deutschland "über den Berg"

Das französische Kindermode-Unternehmen Zannier hat 1998 seinen Umsatz um 3,8 % auf 2,11 Mrd. Francs (321,9 Mill. Euro) steigern können, trotz Umsatzeinbrüchen im letzten Vierteljahr. Der Nettogewinn stieg um 35 % auf 119,3 Mill. Francs, dank einer um kna

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