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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 164

    Business Handel

    Nach den Frauen jetzt die Männer

    Das neue HAKA-Konzept des französischen Warenhauses Le Printemps

    Die französischen Warenhäuser waren im ersten Halbjahr die Gewinner unter den unterschiedlichen Handelssparten. Sie erreichten stolze Pluszahlen von durchschnittlich 8 bis 9 %. Um auch weiterhin gute Geschäfte zu machen, sind Le Printemps und Galeries Laf

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 164

    Business Handel

    The Gap in Paris

    Größter Store der US-Kette in Europa

    Gap feierte mit über 1000 geladenen Gästen letzte Woche die Eröffnung seines 1700 m2 großen Flagg- schiffs auf den Champs Elysées in Paris. Es ist der bisher größte Store in Europa. Er befindet sich neben Zara und in unmittelbarer Nähe von Sephora, Disn

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 064

    Business Handel

    Kooperation von Etam und Neckermann

    Das französische Handelsunternehmen Etam hat mit Neckermanns Unterstützung den ersten Schritt ins Versandgeschäft unternommen. Ein erster, 76 Seiten starker Katalog wurde zu Saisonbeginn an 250000 französische Haushalte verschickt. Die Initiative des Fach

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 060

    Business Handel

    Zannier Deutschland "über den Berg"

    Das französische Kindermode-Unternehmen Zannier hat 1998 seinen Umsatz um 3,8 % auf 2,11 Mrd. Francs (321,9 Mill. Euro) steigern können, trotz Umsatzeinbrüchen im letzten Vierteljahr. Der Nettogewinn stieg um 35 % auf 119,3 Mill. Francs, dank einer um kna

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 048

    Business Handel

    Per Internet ins Warenhaus

    Pariser Kaufhaus Le Printemps testet "Webcamer" als Verkäufer

    Einen Streifzug durchs Warenhaus zu machen, ohne sich mit Staus herumzuquälen oder die dicke Luft der Metro zu atmen und am Ende noch Schlange an der Kasse zu stehen: Diesen Traum aller "Internauten" machte vergangene Woche das Kaufhaus Le Printemps in Pa

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

    Business Handel

    Digitaler POS

    H & M testet multimediale Workstation

    Mit großem Pomp hat H & M vor einigen Tagen sein achtes Outlet in Frankreich im Pariser Hallen-Forum eröffnet. Das 1400 m2 große Geschäft auf zwei Ebenen stellt ein neues Konzept dar. Die Eröffnung wurde zum Mega-Event gemacht. Die an verschiedenen Stelle

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 057

    Business Handel

    Franzosen haben wieder Lust auf Mode

    Die HAKA profitiert am meisten von der wachsenden Konsumfreude

    Die Franzosen haben im letzten Jahr wieder mehr konsumiert, und das gilt auch für Bekleidung und Textilien. Deren Konsum stieg 1998 inflationsbereinigt um 2,7% auf 188,96 Mrd. Francs (28,8 Mrd. Euro), einem Rekord für die 90er Jahre. Das Plus folgte nach

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 055

    Business Handel

    Tati mit Brautmode bei Wertheim

    Der Test mit einer Filiale im Karstadt-Haus in Berlin-Kreuzberg floppte

    Der Test mit Tati im Karstädter Fox-Markt in Berlin-Kreuzberg wurde zum Flop: Seit Anfang dieses Jahres hat Karstadt die 600 m2 reorganisiert, auf denen das Konzept des Pariser Discounters und Partners eineinhalb Jahre lang getestet worden war. Die deutsc

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 139

    Business Handel

    Paris goes global

    Escada und Calvin Klein eröffneten in der Seine-Metropole

    Calvin Klein hat den Europa-Start seiner Herren-Kollektion mit der Eröffnung einer 280 m2 großen Boutique in der Avenue Montaigne 56 gefeiert. Im Mai 1997 hatte der Designer erst ein paar Schritte weiter (Hausnummer 45) seine erste Pariser Adresse mit der

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