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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 023

Handel

USA

Tati auf der Fifth Avenue

go New York - Das französische Billigkaufhaus Tati hat eine Filiale auf der New Yorker Nobelmeile Fifth Avenue eröffnet. Auf 700 m2 bietet "The Bridal Superstore from France" ausschließlich Hochzeitskleider an. Seit der Eröffnung vor zwei Wochen drängen s

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 022

Handel

Frankreich: TW-Interview mit PPR-Chef Serge Weinberg

"Wir wollen internationaler werden"

go Paris - Die Pinault-Printemps-Redoute-Gruppe (PPR), mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mrd. DM eines der großen Handelsunternehmen in Frankreich, floriert. Serge Weinberg, Président du Directoire von PPR, erläutert im TW-Interview, was sich bei La Redo

[7721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 025

Handel

Frankreich: Carrefour ist trotz Asienkrise in Fernost aktiv

Hypermarchés vor allem im Ausland erfolgreich

go Paris - Carrefour setzt Zeichen mit seiner Going-global-Strategie. 43 % seiner Umsätze machte der Hypermarché-Betreiber 1997 außerhalb Frankreichs. Der drittgrößte französische Hypermarkt-Betreiber hinter Intermarché und Promodés, aber der Champion,

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 032

Handel

Frankreich

McArthur Glen forciert französische FOCs

go Paris - McArthur Glen hat gerade die Genehmigung für ein innerstädtisches Outlet-Center von 15000 m2 im nordfranzösischen Roubaix erhalten. Das verkündete Chief Operation Officer Byrne Murphy auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes. Das Projekt, das ab

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 025

Handel

Frankreich

Zaghafter Neustart von Courrèges

go Paris - Courrèges eröffnet in diesen Tagen seinen neuen, 250 m2 grossen Pariser Flagship Store, der als Vorbild für eine zukünftige Franchise-Kette gilt. Darin wird die Damen-Linie Couture Future und die neu lancierte Herren- Sportswear-Linie Courrèges

[835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 030

Handel

Frankreich

Zannier wächst in Deutschland

go Paris - Der französische Kindermode-Riese Zannier ist mit seiner Handelskette Z auch in Deutschland erfolgreich. Sie expandiert hier seit drei Jahren vor allem in den neuen Ländern. Das französische Kindermode-Franchise- Konzept Z tritt in Deutschland

[1530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 038

Handel

Frankreich: 100 Jahre Galeries Lafayette

Die Zukunft wird nicht einfach

go Paris - Die Galeries Lafayette feiern in diesem Herbst ihren 100jährigen Geburtstag. Was 1896 mit 70 m2 angefangen hat, ist heute eine 270 Geschäfte zählende, internationale Warenhaus-Gruppe. Das Flaggschiff am Boulevard Haussmann in Paris wird in de

[3154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 030

Handel

Frankreich: Pariser Kauftempel Printemps mit neuem Mode-Konzept

Adieu Chaos, bonjour Klarheit!

go Paris - Der Printemps wird im Oktober sein neues, amerikanisch anmutendes Mode-Konzept vorstellen: Ein Unterfangen, das zwei Jahre Vorbereitung und 500 Millionen Francs (166 Mill.DM) Investition gekostet hat. Das neue Mode-Konzept steht im Zeichen de

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 032

Handel

Frankreich

Mango beschleunigt Expansionstempo

go Paris - Der spanische Young-Fashion-Anbieter Mango will nach zwei Test- Jahren in Frankreich durchstarten und bis Ende des Jahres einen Flagship-Store und etwa 30 neue Läden eröffnen. Mango betreibt derzeit in Frankreich sechs Franchise-Läden mit einem

[856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 032

Handel

Frankreich: Zahl der ausländischen Handelsketten wächst

Mehr Wäsche-Filialisten

go Paris - Die Zahl der Handelsketten in Frankreich wächst weiter. Auch im Wäsche-Sektor, bislang eine reine Fachhandels-Domäne, gewinnen Filial-Konzepte zunehmend Marktanteile. In der Kategorie Textil-Bekleidung-Sport gab es 1995 über 30 neue Konzepte. Z

[2490 Zeichen] € 5,75

 
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