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TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 070

Wohnen HANDEL

Zweiter Conran Shop in Paris

Neue Gesellschaft für deutschsprachigen Raum gegründet

Der zweite Pariser Conran Shop wurde gerade am rechten Seine-Ufer in nächster Nähe zur Place de la Madeleine eingeweiht, unweit der großen Luxus- Hotels und der Prestige-Shopping-Meile Rue Faubourg Saint-Honoré/Rue Royale. Die neue Adresse in einem Stadtp

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 036

Fashion

Die Mantel-Architektin

"She is the best coat designer in Paris", schrieb Women's Wear Daily 1984 über Anne Marie Beretta. Die Pariser Designerin startet nun wieder unter eigenem Namen mit einer reinen Mantel-Kollektion, nachdem sie ab 1968 drei Jahrzehnte lang den Stil von Ramo

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 254

Business Industrie

Georges Rech setzt auf Franchise-Partner

Das Ziel sind 100 Läden und davon 20 in Deutschland

Der hochgenrige DOB-Anbieter Georges Rech will auch in Deutschland stärker mit Franchise-Läden auftreten. Das französische Unternehmen, das seit 1989 zur britischen Courtaulds-Gruppe gehört, will die eigenen Einzelhandelsaktivitäten nach und nach ausbauen

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 114

Fashion Top Fashion

Capucine Puerari

Start mit Jeans-Linie

Die Pariser Marke Capucine Puerari startet mit ihrer Jeans-Linie jetzt auch in Deutschland. Sie liegt preislich 30-40% unter der Hauptlinie und zielt auf 18-30jährige Frauen. Die Kollektion ist im Vergleich zur Hauptlinie sportlicher und kleinteillastiger

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 044

Mode

Paco Rabanne: Mit Mode und Parfüm zur Global Brand

Paco dreht auf

go Paris - Der spanische Parfüm-Magnat Puig will Paco Rabanne zu einer Global Brand ausbauen. Die Strategie besteht darin, Synergien zwischen Parfüms, Mode und Accessoires zu nutzen. Auf die 1990 lancierte Prêt-à-Porter- Kollektion folgte 1996 die jüngere

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 032

Mode

Nino Cerruti: Neue Strukturen fürs 21. Jahrhundert

Generationswechsel

go Paris - Nino Cerruti ist 67 Jahre alt und sagt, in der Mode werde man nicht älter. Damit auch sein Imperium nicht altert, trimmt er es seit zwei Jahren fit für die Zukunft. Das bedeutet Neustrukturierung auf allen Ebenen, Dynamik in der Stilistik und e

[5861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 074

Personen

Grit Seymour: Daniel Hechters neue Designerin für die Damen-Linie

International und gründlich deutsch

1998 ist ein wichtiges Jahr für Daniel Hechter. Nicht nur wegen der Fußball-Weltmeisterschaft, für die der Designer offizieller Anzuglieferant der französischen Fußball-Mannschaft ist, sondern auch weil für Hechter in diesem Jahr einiges auf dem Spiel ste

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 010

Diese Woche

Claude Montana ist in Konkurs

go Paris - Der französische Designer Claude Montana hat für sein Unternehmen Konkurs beantragt. Die Verkaufsleiterin Claire Pommerencke betont allerdings, daß die Sommerkollektionen normal ausgeliefert werden. "Es bleibt alles wie gehabt", versichert sie.

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 064

Mode

Prêt-à-Porter Paris: Trotz weniger Besucher gutes Arbeitsklima

Kleines Forum für kreative Kollektionen

go Paris - Der Prêt-à-Porter Paris registrierte erneut leichten Besucherrückgang, teils auch durch den vorgerückten Sehm. Dafür spürten die Aussteller durchweg ein positiveres Geschäftsklima. Die echten Profis waren da. Modisch lief Feminines in fließende

[4926 Zeichen] € 5,75

 
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