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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 030

    Agenturen Cannes 1996

    Kreative wollen keinen Cannes-Boykott

    Michael Boebels Anregung, Cannes keinen Besuch abzustatten, erteilen Kollegen klare Absage

    FRANKFURT Cannes boykottieren oder nicht? Diese Frage beschäftigte Michael Boebel im letzten Jahr (HORIZONT 35/95) nach der mageren Löwen-Ausbeute deutscher Agenturen beim Filmfestival. Seine Kreativ-Kollegen halten einen Boykott nach wie vor für Blödsinn

    [2789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Klare Ausrichtung auf Kreation

    Ammirati Puris Lintas hat Umstrukturierung abgeschlossen

    HAMBURG Lintas heißt jetzt Ammirati Puris Lintas (APL). Für Veronika Claßen bedeutet das: "Kreative geben den Ton an." Die erste Jahrespressekonferenz nach der Neupositionierung stand ganz im Zeichen der Neuorientierung. Chairman Uwe Lang zeigte sich fr

    [1641 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Deutliches Umsatzplus

    Ogilvy und Lowe legen in Deutschland stark zu / Young international mit Rekordneugeschäft

    FRANKFURT Zufrieden heit auf allen Rängen: Während die Frankfurter Agenturgruppe Ogilvy & Mather mit einem satten Umsatzplus von 17,5 Prozent das Jahr abschließen kann, wächst die Lowe-Gruppe um sechs Prozent. Unterdessen verbuchte Young & Rubicam Adverti

    [2372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

    O&M gewinnt Etats von Osram und Marco Polo

    FRANKFURT Das neue Jahr fängt für Ogilvy & Mather gut an: Die Frankfurter Agentur gewann im Pitch den Osram- Europaetat in zweistelliger Millionenhöhe. HSR&S, Düsseldorf, die den Etat zehn Jahre lang betreut hatte, war am Pitch nicht beteiligt. Media blei

    [683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

    Druck auf Agenturen wächst

    Die Agenturen-Discounter profitieren von der Honorardebatte

    FRANKFURT Nach den USA droht nun auch in Deutschland ein Preiskampf zwischen den Werbeagenturen. Vom Kostendruck profitieren Agentur-Discounter wie White Lion. Georg Baums, Präsident des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), läßt keinen Zweifel: "Der Ko

    [1191 Zeichen] € 5,75