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    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 006

    Nachrichten

    GWA redet mit OWM über gemeinsame Kampagne

    FRANKFURT Mitte Februar treffen sich die Spitzen vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), um über das Thema Werbung für die Werbung zu diskutieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, daß beide Ve

    [718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Was Leonhard vorhat

    Effizienz, Media und Europa macht der neue GWA-Präsident zu seinen Arbeitsschwerpunkten

    DRESDEN Keine Überraschung bei den GWA-Vorstandswahlen in Dresden: Lothar S. Leonhard folgt auf Georg Baums als Präsident. Mit dem neuen Vorstand (HORIZONT 47/96) will sich Leonhard vier Themen widmen: Effizienz, Media, Europa und Werbung für die Werbung.

    [2702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 037

    Agentur Business Konzepte Kreationen

    Kunden feilschen um Copyright

    Fälle häufen sich, daß Agenturen Copyright zu Pitchhonorar abtreten sollen / Regelung zwischen GWA und OWM gefordert

    FRANKFURT Agenturen erleben eine neue Variante des ohnehin schon scharfen Wettbewerbs: Einige Unternehmen lassen Agenturen nur noch um Etats pitchen, wenn sie bereit sind, ihr Copyright zum Präsentationshonorar abzutreten. Droht Deutschlands Werbeagenture

    [4376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 001

    Agenturarbeit wird zum Spielball für die Kunden

    Agenturen dürfen oft nur in den Pitch, wenn sie Kunden Copyrights zu Pitchhonorar abtreten

    FRANKFURT Der Druck der Unternehmen auf deutsche Agenturen steigt weiter. Neueste Variante: Agenturen sollen die Rechte an ihren Ideen bereits zum Präsentationshonorar abtreten, um überhaupt an Wettbewerbspräsentationen teilnehmen zu können. Das hätte s

    [1967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GWA zeigt Optimismus

    Mehrheit mit Geschäftsverlauf zufrieden / Zwei bis vier Prozent Wachstum wird 1996 erwartet

    FRANKFURT Verhaltenen Optimismus zeigen nicht nur die Agenturen in der HORIZONT-eigenen Umfrage der 50 größten Agenturen, sondern auch die Mitglieder des Gesamtverbandes Werbeagenturen e. V. (GWA): 54 Prozent sind mit dem Verlauf des ersten Halbjahres 199

    [2999 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 028

    Agenturen Business

    Euro-Effie soll kommen

    GWA ergreift bei Euro-Effie die Initiative / Agenturverband will bei Multimedia Flagge zeigen

    FRANKFURT In seiner letzten Vorstandssitzung im alten Jahr hat der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), Frankfurt, schon einige Weichen für 1996 gestellt: So soll ein Euro-Effie auf den Weg gebracht und ein Multimedia- Arbeitskreis etabliert werden. Kurz

    [2788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Härte

    Die harsche Reaktion der OWM hatte es schon ahnen lassen: Wenn Agenturen für ihre Interessen offensiv Flagge zeigen, müssen sie sich auf eine Auseinandersetzung mit harten Bandagen einstellen. Beim Thema Copyright dürfte es sich aber um eine der härtesten

    [1045 Zeichen] € 5,75