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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Flettners schwierige Bewährung

Der neue DDB-Chef Klaus Flettner soll nicht nur Volkswagen halten, sondern der Agenturgruppe insgesamt mehr Schub geben

DÜSSELDORF Besinnliche Tage dürfte der frisch inthronisierte DDB-Chef Klaus Flettner (HORIZONT 51/52/96) nicht gehabt haben. Großkunde Volkswagen hat bereits mehrere Agenturen für den Pitch kontaktiert. Darüber hinaus erwartet das Network den entscheidend

[3820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Klaus Who

Die Welt ist ungerecht. Während die Ernennung von Willi Schalk als neuer McCann-Erickson-Chef als Megacoup gewertet wurde, erntete Klaus Flettner als frischgebackener DDB-Chef eher skeptische Kommentare. Kann der denn eine Großagentur führen, war eine häu

[994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampagne der Woche

Sinnliches Erlebnis

Der Faktor Sinnlichkeit ist einer, mit dem Werbeagenturen nur zu gerne spielen. Allerdings enden die Versuche meist in säuseliger Peinlichkeit. Ganz anders beim neuen Auftritt für den Likör Disaronno Amaretto Originale, der in Deutschland von Bacardi, Ham

[1011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Familiär

Schon eine ganze Weile experimentiert der Art Directors Club für Deutschland mit seinen Festen (siehe Seite 42). Dabei scheint die Mehrzahl der ADC- Mitglieder nur eins zu wollen: Die guten alten Zeiten, wo man in familiärem Rahmen feierte, sollen ein Com

[917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Initiative

Der neue GWA-Präsident kann sich freuen: Noch nicht gewählt, aber die Ansprüche werden von Mitgliedern schon an ihn und den neuen Vorstand herangetragen. Nun ist das Trommeln für die Agenturleistungen an sich ein Urthema des Agenturenverbandes und dürfte

[1147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Sprachrohr

Eigentlich ist es erstaunlich, wie schwer sich die Kommunikationsprofis, die ihren Kunden Konzepte auf den Leib schneidern, mit ihrer eigenen Kommunikationsarbeit tun. Da flattern zweizeilige Meldungen auf den Tisch, aus denen Blattmacher möglichst große

[1147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Rodenstock wirbt mit großem Markenauftritt

Ogilvy & Mather, Frankfurt, betreut Münchener Unternehmen nach Wettbewerbspräsentation

FRANKFURT Das Münchener Optikunternehmen Rodenstock war bisher vor allem für seine Brillenfassungen bekannt. Eine Imagekampagne von Ogilvy & Mather, Frankfurt, soll nun seine Kompetenz im gesamten Bereich zum Thema Sehen herausstellen. In einer Wettbewe

[1344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampagne der Woche

Time to rethink

Wir wissen ja um die Schwierigkeiten, für eine Zigarette gute Werbung zu machen. Wir verstehen ja, daß so manchem Kreativen das Blut in den Adern gefriert angesichts solch unerreichbarer Klassikerkampagnen wie Silk Cut in England, Marlboro weltweit und Lu

[1112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die BeeDees-Wäschestücke kommen gut an

"Popcorn"-Leser zeichnen Anzeige der Serviceplan-Kampagne als Anzeige des Jahres aus

MÜNCHEN Mit ihrer aktionsorientierten Kampagne für die Triumphmarke BeeDees traf die Münchener Agentur Serviceplan bei den "Popcorn"-Lesern ins Schwarze. Die Belohnung: BeeDees wurde Anzeige des Jahres 1996. "Wer jung ist, will keine Geschichten erzählt

[1223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampagne der Woche

Sexy Fahrwerk

Männer von heute stecken im Dilemma: Reichte es früher noch aus, ein dickes Auto zu fahren und mit Geldscheinen zu protzen, finden das Frauen von heute nicht mehr attraktiv. Schließlich verdienen sie ja selbst genug - zumindest manchmal. Dafür haben Fraue

[1008 Zeichen] € 5,75

 
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