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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 001

Großagenturen sorgten für ein sattes Wachstum

Agenturbusiness wuchs 1997 stärker als der Markt/Vorsichtige Prognose für dieses Jahr

FRANKFURT Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnten Deutschlands Werbeagenturen im letzten Jahr erneut beachtliches Wachstum verzeichnen. Während allerdings die 200 größten Agenturen des HORIZONT-Rankings satte 8,8 Prozent Umsatzplus erzielten, mußten s

[2799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 001

Werbeagenturen legten 1996 erneut kräftig zu

Agenturbusiness wuchs deutlich stärker als der Markt / Optimistischer Blick ins neue Jahr

FRANKFURT Allen Unkenrufen zum Trotz: Deutschlands Werbeagenturen konnten auch 1996 kräftig zulegen. Während die 200 größten Agenturen des HORIZONT- Rankings acht Prozent Umsatzplus erwirtschafteten, wuchsen auch die GWA- Agenturen mit 5,2 Prozent überpro

[1957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Giganten

Von der großen Schere im Agenturenmarkt wird schon lange gesprochen. Aber so deutlich wie die beiden letzten Jahre hat es sich nie dokumentiert. Im HORIZONT-Ranking der 200 größten Agenturen erwirtschaftete allein das Spitzentrio 17 Prozent des gesamten G

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

WPP-Gruppe bleibt an der Spitze

20 größte globale Werbeorganisationen konnten 1995 kräftig zulegen / Wenig Verschiebung im Ranking / S&J auf Platz 50

NEW YORK Die internationalen Top-Werbeorganisationen der Werbebranche konnten 1995 ein gutes Stück zulegen. Zweistellige Zuwachsraten beim Gross Income dominieren das Ranking der 20. Ein ausgeprägter Akquisitionstaumel bestimmte das Geschehen. Einen krä

[2667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Wettbewerb

Es war ein gutes Jahr für die internationalen Werbegiganten. Zweistellige Zuwachsraten waren 1995 an der Tagesordnung, so daß sogar die im vorletzten Jahr angeschlagenen Franzosen wieder aufatmen konnten. Hinter den guten Ergebnissen steckt freilich eine

[988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 001

Werbeagenturen ging es 1995 besser als erwartet

Trotz guter Umsatzzuwächse stiegen Renditen nicht / Moderates Wachstum für 1996 erwartet

FRANKFURT Überraschung bei der Bilanz des Agenturjahres 1995: Während die 200 größten Agenturen des HORIZONT-Rankings satte 10,4 Prozent zulegten, wuchsen auch die GWA- Agenturen mit 5,8 Prozent überproportional. Für 1996 wird allerdings ein Umsatzplus un

[1959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Erholt

Daß die Werbebranche 1994 weltweit um 9,1 Prozent zulegte, mag angesichts des recht mageren Plus der deutschen Agenturen von 3,7 Prozent im letzten Jahr (H ORIZONT 8/95) verwundern. Nicht jedoch, wenn man sich die Entwicklung des amerikanischen Werbemarkt

[898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Minus für französische Networks

In den Top 20 der weltweit größten Agenturen gibt es nur wenig Veränderungen, doch legte das Bozell-Network legte kräftig zu

NEW YORK Keine großen Überraschungen beim Ranking der weltweit größten Agenturen: Die WPP-Holding konnte ihren Spitzenplatz verteidigen. Die Franzosen kämpfen mit kräftigen Einbußen. Gewinner 1994 war das Bozell- Netz. 1994 erlebte das Werbegeschäft wel

[2885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Europas Networks lassen Federn

Mehrheit unter 20 größten Network-Agenturen in Europa kämpfte 1993 mit Minusgeschäft / Optimistischer Ausblick für 1994

LONDON 1993 schlug die Rezession bei den europäischen Networks hart zu: Die Mehrheit hatte mit erheblichen Verlusten zu kämpfen. Im Durchschnitt schrumpfte das Geschäft um 0,7 Prozent. Einziges Trostpflaster: 1994 geben viele Kunden mehr Geld aus. Daß 199

[2727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 024

Agenturen Nachrichten

DDB ist New-Business-Führer

Geschäftserfolge durch Etatgewinne wie Schweppes und IBM

LONDON Durch zahlreiche Etatgewinne wurde das DDB-Needham-Network 1993 nach einer Statistik der Fachzeitschrift "Media & Marketing Europe" europäischer New-Business-Spitzenreiter. Trotz Rezession stiegen die Billings der Gruppe auf 372,2 Millionen US-Doll

[1113 Zeichen] € 5,75

 
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