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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 014

Leute

Peter Wendt übernimmt FCB

Duo Riegel und Bettzüge hielt es gerade mal 16 Monate aus

Hamburg Nicht zur Ruhe kommt das Sorgenkind der Publicis-Gruppe FCB Hamburg. Wie bereits kolportiert, steigen Hans Peter Riegel und Frank Bettzüge als geschäftsführende Gesellschafter aus. Kein Glück hat Publicis-Deutschland- Chef Georg Baums mit seinen

[1125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 004

Nachrichten

GWA verteilt Aufgaben neu

FRANKFURT In der ersten Sitzung des neuen Vorstands unter Führung von Lothar S. Leonhard, Präsident des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), wurden die Aufgaben verteilt. Wie angekündigt wird Reiner Erfert für Internationales, Dr. Peter Haller für Effizi

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 051

Agenturen Business

Offenheit muß Stärke des GWA bleiben

Agenturenverband ließ zum zehnjährigen Bestehen legendäre Viererbande wieder aufleben / Einheitliches Fazit der Diskussion: GWA muß sich weiter bewegen

DRESDEN Heiter- besinnlich beging der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), Frankfurt, am Vorabend der Jahreshauptversammlung sein zehnjähriges Bestehen. Einheitlicher Appell der sogenannten "Viererbande", die die Vereinigung der beiden Verbände WDW und GWA

[5226 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 004

Nachrichten

Was Leonhard vorhat

Effizienz, Media und Europa macht der neue GWA-Präsident zu seinen Arbeitsschwerpunkten

DRESDEN Keine Überraschung bei den GWA-Vorstandswahlen in Dresden: Lothar S. Leonhard folgt auf Georg Baums als Präsident. Mit dem neuen Vorstand (HORIZONT 47/96) will sich Leonhard vier Themen widmen: Effizienz, Media, Europa und Werbung für die Werbung.

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

GWA-Agenturen fordern neues Selbstbewußtsein

Agenturenverband feiert Zusammenschluß / Präsidenten- und Vorstandswahl in Dresden

FRANKFURT Wenn der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) am Wochenende in Dresden sein zehnjähriges Bestehen feiert, dürfte der Rückblick eine untergeordnete Rolle spielen. Mitglieder fordern vom neuen Präsidenten - Lothar S. Leonhard kandidiert - eine Initi

[1976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 001

Effie-Juroren vergeben in Dresden nur acht Preise

FRANKFURT Von 25 Shortlist-Kandidaten werden nur acht einen der begehrten Effie-Preise des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) erhalten. Die Jury unter Vorsitz des GWA-Präsidenten Georg Baums zeigte sich "entäuscht über die Originalität" der eingereichte

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 012

Nachrichten

Hamburger sahnen Effies ab

Springer & Jacoby und Jung v. Matt erhalten mehrere Effies

FRANKFURT Magere Ausbeute für die Agenturen bei den diesjährigen Effies: Nur acht Arbeiten erhalten den renommierten Award. Hatte die aus Agentur-, Unternehmens- und Medienvertretern besetzte Effie-Jury unter Vorsitz von Georg Baums 1995 noch 13 Effies

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 037

Agentur Business Konzepte Kreationen

Kunden feilschen um Copyright

Fälle häufen sich, daß Agenturen Copyright zu Pitchhonorar abtreten sollen / Regelung zwischen GWA und OWM gefordert

FRANKFURT Agenturen erleben eine neue Variante des ohnehin schon scharfen Wettbewerbs: Einige Unternehmen lassen Agenturen nur noch um Etats pitchen, wenn sie bereit sind, ihr Copyright zum Präsentationshonorar abzutreten. Droht Deutschlands Werbeagenture

[4376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 001

Agenturarbeit wird zum Spielball für die Kunden

Agenturen dürfen oft nur in den Pitch, wenn sie Kunden Copyrights zu Pitchhonorar abtreten

FRANKFURT Der Druck der Unternehmen auf deutsche Agenturen steigt weiter. Neueste Variante: Agenturen sollen die Rechte an ihren Ideen bereits zum Präsentationshonorar abtreten, um überhaupt an Wettbewerbspräsentationen teilnehmen zu können. Das hätte s

[1967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA zeigt Optimismus

Mehrheit mit Geschäftsverlauf zufrieden / Zwei bis vier Prozent Wachstum wird 1996 erwartet

FRANKFURT Verhaltenen Optimismus zeigen nicht nur die Agenturen in der HORIZONT-eigenen Umfrage der 50 größten Agenturen, sondern auch die Mitglieder des Gesamtverbandes Werbeagenturen e. V. (GWA): 54 Prozent sind mit dem Verlauf des ersten Halbjahres 199

[2999 Zeichen] € 5,75

 
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