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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Eckes wirbt für starke Marken

Gestartet sind neue TV-Auftritte für Dr. Koch's und Hohes C

NIEDER-OLM Bei ihren Saftmarken Dr. Koch's und Hohes Chat die Eckes AG, Nieder-Olm, nach eigenen Angaben besonders gute Absatzerfolge verzeichnet. Für diese Marken sind jetzt neue TV-Spots angelaufen. Der Konzern, der im vergangenen Jahr einen Nettoumsa

[1235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Lindt lanciert Kinderpraline

Chokoladenfabrik besetzt Wachstumsmarkt mit Piccolino

AACHEN Für die erste Kinderpraline Piccolino aus dem Hause Lindt & Sprüngli, Aachen, geht in diesen Tagen ein TV-Spot on air. Kreiert wurde der Auftritt von BBDO, Düsseldorf. Mit Piccolino wollen die Chocoladenfabriken laut eigener Angabe den wichtigen Ma

[1231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Champagnerhäuser setzen auf PR

1993 bringt die Wende im Champagnermarkt / Trend zum LEH / Klassische Werbung nicht mehr lange Nebenschauplatz

FRANKFURT Für Champagner hat das vergangene Jahr eine Wende eingeläutet: Nach Rückgängen 1990 bis 1992 wurde 1993 ein weltweites Absatzplus von knapp sieben Prozent erzielt. Auch die in Deutschland führenden Marken (Gesamtimport: plus 11,6 Prozent auf 15,

[3023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Instantkaffee-Spezialitäten-Range erweitert

Bremer Unternehmen Kraft Jacobs Suchard und Eduscho bewerben Produktneuheiten in TV

BREMEN Den boomenden Markt für Kaffee-Instant-Spezialitäten erweitern die Bremer Unternehmen Eduscho und Kraft Jacobs Suchard, Bremen, um weitere Produkte. Unter der Jacobs-Cafe-Compositionen-Range werden derzeit die Sorten Espresso und Cafe au Lait sowie

[1667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Gebäckhersteller Griesson mit neuem Markenkonzept

POLCH Einen konsequenten Markenaufbau strebt die Griesson GmbH & Co. KG, Polch, mit einem neu entwickelten Dachmarkenkonzept an. Der laut Angabe viertgrößte Anbieter von Süßgebäck (Umsatz 1993: plus 9,1 Prozent auf 215 Millionen Mark) will dazu die relaun

[740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Biermarkt wird stärker umkämpft

Etaterhöhungen bei Premiummarken / Anbieter forcieren Sponsoringengagement bei Sport-Events

FRANKFURT Ein stärkerer Konzentrationsprozeß und Preiskampf kennzeichnen den stagnierenden und teilweise rückläufigen Biermarkt 1994. Die Anbieter von Premiummarken reagieren mit steigendem oder zumindest gleichbleibendem Werbedruck. Impulse erhoffen sich

[3953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 014

Unternehmen Konsumgüter

Maggi macht Werbedruck

Unternehmen plant ein verändertes Kommunikationskonzept

FRANKFURT Das im Vorjahr von 80 auf 100 Millionen Mark erhöhte Werbevolumen will die Maggi GmbH, Frankfurt, auch in diesem Jahr vor allem in TV-Kampagnen investieren. Die Nestlíe- Tochter erzielte 1993 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Mark. Neben dem

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 011

Unternehmen Konsumgüter

Ewema will ihr Sortiment um Food-Marken erweiten

ELTVILLE Einen ersten Erfolg mit dem Vertrieb westlicher Markengetränke in der GUS verzeichnet die im April vergangenen Jahres gegründete East West Marketing GmbH (Ewema), Eltville: So wurde laut Unternehmen in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres

[682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Tropicana holt sich Hitchcock

HAMBURG Der zum US-Unternehmen Seagram Co. gehörende Fruchtsaftproduzent Tropicana Products Inc., Bradenton/Florida, besitzt seit kurzem die Markenrechte an der Fruchtsaftmarke Hitchcock. Übernommen wurden Marke sowie Marketingverantwortung von der Koblen

[740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

TV-Auftritt macht Laune auf Storck-Marke Loft

Neue Snack-Praline in fünf europäischen Ländern eingeführt / Kreation von Pahnke & Partner

BERLIN Für europaweite Aufmerksamkeit sorgt seit kurzem eine neue Monomarke der Merci GmbH in Berlin: Massive TV-Werbung mit einem Etat von 16 Millionen Mark unterstützt die Snackpraline Loft, die die Tochtergesellschaft der Storck-Gruppe, Halle, derzeit

[2102 Zeichen] € 5,75

 
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