Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 014

    Handel

    Der Fall Schneider: Welche Folgen hat die Baupleite für die Einzelhandelsstandorte?

    Bestürzung, Gelassenheit, Erleichterung

    TW Frankfurt - Gut eineinhalb Wochen nach dem Abgang von Dr. Jürgen Schneider ist das ganze Ausmaß des Bauskandals noch immer nicht absehbar. Gegen Schneider und seine Frau wird wegen Kreditbetrug ermittelt. Das BKA hat sich eingeschaltet. Die Dr. Jürgen

    [18326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Champagnerhäuser setzen auf PR

    1993 bringt die Wende im Champagnermarkt / Trend zum LEH / Klassische Werbung nicht mehr lange Nebenschauplatz

    FRANKFURT Für Champagner hat das vergangene Jahr eine Wende eingeläutet: Nach Rückgängen 1990 bis 1992 wurde 1993 ein weltweites Absatzplus von knapp sieben Prozent erzielt. Auch die in Deutschland führenden Marken (Gesamtimport: plus 11,6 Prozent auf 15,

    [3023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 018

    Unternehmen Dienstleistungen

    Hertz aktiviert Werbung

    Drittgrößter Autovermieter startet erstmals wieder eine nationale Print- und Funkkampagne

    FRANKFURT Den Preisdruck auf dem Autovermietmarkt bekam im vergangenen Jahr auch die Hertz GmbH, Frankfurt, zu spüren: Erstmals wurde ein Einnahmerückgang verbucht. Mit einer neuen Kampagne (Agentur: BDDP, Frankfurt) will das Unternehmen wieder Schwung in

    [2610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 018

    Unternehmen Business to Business

    Markenwelten für die B-to-b-Produkte

    GWA veranstaltet erstmals Tag zu effizienter B-to-b-Kommunikation / Wachstum bei direkter Ansprache erwartet / Fachzeitschriften nach Nutzwert beurteilt

    FRANKFURT Die Business-to-business-Kommunikation wird in den nächsten Jahren stark an Bedeutung gewinnen. Eine These, die die Referenten auf dem ersten Business-to-business- Tag des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) in Frankfurt einhellig bejahten. Ob

    [3584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Biermarkt wird stärker umkämpft

    Etaterhöhungen bei Premiummarken / Anbieter forcieren Sponsoringengagement bei Sport-Events

    FRANKFURT Ein stärkerer Konzentrationsprozeß und Preiskampf kennzeichnen den stagnierenden und teilweise rückläufigen Biermarkt 1994. Die Anbieter von Premiummarken reagieren mit steigendem oder zumindest gleichbleibendem Werbedruck. Impulse erhoffen sich

    [3953 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 015

    Unternehmen Dienstleistungen

    Konzept für Sportmarketing

    Lufthansa AG stellt neue Strategie zur Winterolympiade vor

    FRANKFURT Mit einer neuen Strategie will sich die Deutsche Lufthansa AG künftig dem Thema Sport widmen. Im Mittelpunkt steht die stärkere Differenzierung nach Zielgruppen. Das weltweit angewandte Konzept sieht laut Unternehmen einmal die Intensivierung vo

    [1165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 014

    Unternehmen Konsumgüter

    Maggi macht Werbedruck

    Unternehmen plant ein verändertes Kommunikationskonzept

    FRANKFURT Das im Vorjahr von 80 auf 100 Millionen Mark erhöhte Werbevolumen will die Maggi GmbH, Frankfurt, auch in diesem Jahr vor allem in TV-Kampagnen investieren. Die Nestlíe- Tochter erzielte 1993 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Mark. Neben dem

    [1294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rauchzeiten sind positiv

    Tabakbranche erwartet Stabilisierung im noch rückläufigen Markt / Deregulierungstendenz

    FRANKFURT Nach Jahren zweistelliger Rückgänge blickt die Zigarettenindustrie besseren Zeiten entgegen. Bei einem Zigarettenkonsum von etwa 163 Milliarden Stück 1993 (minus 3,5 Milliarden) wird künftig von einem weitestgehend stabilen Konsum ausgegangen. E

    [3492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 012

    Unternehmen Konsumgüter

    Stiftung soll Störche schützen

    Storck KG gründet Stork Foundation / Langfristige Projekte

    FRANKFURT Die Konsumenten werden die Marke und das Thema Markenführung künftig sehr viel komplexer betrachten. Die Konsequenzen für die Unternehmenspolitik versuchte Roland Tischbier, Managing Director der Storck International GmbH, auf einer Veranstaltun

    [2510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 013

    Unternehmen Konsumgüter

    Trend entsteht im kleinen

    Nestlíe-Deutschland Chef Robert Raeber: Unternehmensvitalität beruht auf Innovationen

    FRANKFURT Positive Seiten gewinnt der Nestlíe-Deutschlandchef Robert Raeber der derzeitigen Rezession ab: "Sie schärft die Sinne und zwingt zum Nachdenken", sagte der Manager auf dem 11. Herbstgespräch der Frankfurter Werbeagentur Wirz & Hafner. Nach mehr

    [1920 Zeichen] € 5,75