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food service Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 070

Messen

Pflichttermin für Food Trend Scouts

Komprimierter geht's wohl nimmer: Mit 6.000 Ausstellern aus aller Welt sind vom 11. bis 16. Oktober sämtliche 14 Hallen des Kölner Messegeländes restlos ausgebucht. 260.000 qm Brutto- Ausstellungsfläche erwarten die Fachbesucher der Anuga, und damit ein i

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 002

Nachrichten

Kaufhof will Systemgeschäft

Traditionelle Stärken durch Fachmarkt-Know-how forcieren

KÖLN Eine vor kurzem angekündigte Neuausrichtung der Kaufhof Warenhaus AG zielt vor allem auf das "Systemgeschäft". Das bedeute den Ausbau von traditionellen Stärken und von Fachmarkt-Kompetenz, betont Kaufhof- Am werblichen Konzept "Kaufhof. Das Erlebn

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 002

Nachrichten

TV-Auftritt für CMA-Kampagne

Bonner Marketing-Gesellschaft will den Werbedruck erhöhen

BONN Erstmals das Medium TV wählt die Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, zur werblichen Unterstützung ihrer Produkte: Von Mitte März bis Mitte Mai läuft eine Imagekampagne in den Sendern ZDF, Sat 1 und RTL für die P

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HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 012

Unternehmen Handel

Kaufhof plant Neuausrichtung

Traditionelle Sortimente stärken / "Mauricius" wiederbelebt

KÖLN Einen ehemaligen Markennamen hat die Kaufhof Warenhaus AG wieder aufleben lassen: Unter dem Begriff Mauricius soll sich die Kaufhof-Tochter Kaufhof Mode und Sport GmbH künftig deutlicher profilieren. Ziel sei es, sich von den Warenhausfilialen klarer

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HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 009

UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

Handelsmarken-Boom umstritten

Markenverband sieht auch künftig keine Bedrohung durch Eigenmarken / Innovationskraft und Ubiquität fehlten weiterhin

WIESBADEN Eine mögliche Renaissance der Handelsmarken veranlaßt Markenartikler und Handelsunternehmen zu zahlreichen Diskussionen. Nur geringe Marktanteilzuwächse sprechen gegen diesen Boom, sagt der Vorsitzende des Markenverbandes, Dr. Manfred Stach. And

[4499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 013

Unternehmen Konsumgüter

Marke Ricola boomt im Böxli

Über neue TV-Kampagne eine jüngere Zielgruppe gewinnen

KÖLN Neue TV-Spots für Ricola Schweizer Kräuterzucker sollen eine jüngere Konsumentenschicht für die Marke dazugewinnen. Vertrieben wird das Schweizer Produkt von der Klosterfrau Vertriebsgesellschaft, Köln. Geschaltet werden zwei 20-Sekunden-Spots, die e

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HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 013

Unternehmen Konsumgüter

Trend entsteht im kleinen

Nestlíe-Deutschland Chef Robert Raeber: Unternehmensvitalität beruht auf Innovationen

FRANKFURT Positive Seiten gewinnt der Nestlíe-Deutschlandchef Robert Raeber der derzeitigen Rezession ab: "Sie schärft die Sinne und zwingt zum Nachdenken", sagte der Manager auf dem 11. Herbstgespräch der Frankfurter Werbeagentur Wirz & Hafner. Nach mehr

[1920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 010

Unternehmen Nachrichten

Weltmarken stärkt Printauftritt

Kampagnen für Marken Tio Pepe, Delaforce und Asti Cinzano

KÖNIGSTEIN Mit neuen Auftritten in Printmedien unterstützt die Weltmarken Import GmbH verschiedene vom Unternehmen vertriebene Marken. Geworben wird für Tio Pepe, eine Marke des spanischen Unternehmens Gonzales Byass, deren Vertrieb die deutsche Tochterge

[1378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 009

Unternehmen

YSL-Markenrecht für Reynolds

mw. Köln - "Selbstbewußte und dynamische Menschen" will der Kölner Zigarettenhersteller, die R.J. Reynolds Tobacco GmbH, mit ihrer Marke Yves Saint Laurent ansprechen. Für diese Nischenmarke, die seit 1987 auf dem Markt ist, hat das Unternehmen neben der

[758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 009

Unternehmen

Markt für Naturkosmetik wird zunehmend größer

Vor werblicher Unterstützung wird auf Distribution und starkes CI gesetzt

mw. Frankfurt - Die Diskussion um Tierversuche und ein zunehmendes Umweltbewußtsein ebnen den Weg zu natürlichen Kosmetikprodukten. Die Großen wie Body Shop haben längst davon profitiert. Aber auf dem Vormarsch sind zahlreiche kleinere Marken. Auch für di

[2954 Zeichen] € 5,75

 
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