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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 014

    Handel

    Der Fall Schneider: Welche Folgen hat die Baupleite für die Einzelhandelsstandorte?

    Bestürzung, Gelassenheit, Erleichterung

    TW Frankfurt - Gut eineinhalb Wochen nach dem Abgang von Dr. Jürgen Schneider ist das ganze Ausmaß des Bauskandals noch immer nicht absehbar. Gegen Schneider und seine Frau wird wegen Kreditbetrug ermittelt. Das BKA hat sich eingeschaltet. Die Dr. Jürgen

    [18326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 012

    Unternehmen Handel

    Einzelhandel präferiert Direktmarketing

    GfK Panel Service untersucht Werbeaktivitäten im Lebensmitteleinzelhandel 1993 / Discounter aktiver / Verbraucher sehen Rückgang bei Sonderaktionen

    NÜRNBERG Direktwerbung und Sonderplazierungen standen im vergangenen Jahr stärker als 1992 im Vordergrund der Marketing-Kommunikation im Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine jetzt abgeschlossene Untersuchung der GfK Panel Service GmbH,

    [2612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 009

    UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

    Handelsmarken-Boom umstritten

    Markenverband sieht auch künftig keine Bedrohung durch Eigenmarken / Innovationskraft und Ubiquität fehlten weiterhin

    WIESBADEN Eine mögliche Renaissance der Handelsmarken veranlaßt Markenartikler und Handelsunternehmen zu zahlreichen Diskussionen. Nur geringe Marktanteilzuwächse sprechen gegen diesen Boom, sagt der Vorsitzende des Markenverbandes, Dr. Manfred Stach. And

    [4499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Produktnutzen fürs Ego gesucht

    Icon-Kongreß: Neue Gesellschaftsstruktur fordert ein Umdenken zu nutzenorientiertem Marketing / Markenbilder schaffen

    NÜRNBERG Immer deutlicher kristallisiert sich eine Ego-Gesellschaft heraus, die die Marketing-Verantwortlichen vor neue Herausforderungen stellt. Der Konsument sucht stärker als in den vergangenen Jahren nach seinem persönlichen Produktnutzen. Benefit, be

    [3306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Städte benötigen künftig ein unverwechselbares Imageprofil

    Studie: In der Stadtkommunikation meist austauschbare Merkmale verwendet / Augsburg als Vorreiter

    mw. Frankfurt - Die wirtschaftliche Situation beschert den deutschen Städten zurückgehende Besucherzahlen. Um im verschärften Städtewettbewerb konkurrieren zu können, sind verstärkte Anstrengungen in der Kommunikationspolitik erforderlich (HORIZONT 28/93)

    [3137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 006

    Aktuelles

    Ein kritischer Konsum kennzeichnet "neue Alte"

    mw. Nürnberg- Eine erste Studie zur Klassifizierung der "neuen Alten" hat die Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, erstellt. Unter dieser neu entdeckten Zielgruppe lassen sich rund 15 Prozent der 50- bis 75jährigen befragt

    [719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 001

    Quelle macht das Beste draus

    Reaktionen auf den Streik / Printmedien bangen um Auslieferung

    Frankfurt - Der Marketingchef von Quelle machte spontan aus der Not eine Tugend. Schon am ersten Streik-Montag lief in allen deutschen Sendern, die kurzfristig mitzogen, ein Funkspot des Großversandhauses - bis zu siebenmal täglich. Die von Springer & Ja

    [3542 Zeichen] € 5,75