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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 011

News

C & A testet "Clockhouse"-Filialen

Europaweite Filialkette geplant

Das von Konkurrenten wie Hennes & Mauritz oder Zara bedrängte C & A- Imperium geht im Kampf um die junge Zielgruppe neue Wege. In Österreich wird getestet, was europaweit realisiert werden soll. Das junge C & A-Label Clockhouse eröffnet zwei erste Läden:

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

Business Handel

Schrumpf auch bei den Großfilialisten

Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 010

News

C & A mit einer Viertelmilliarde Verlust

2001 werden vier Fünftel der Häuser konzeptionell umgerüstet und modernisiert sein

Die C & A Mode & Co. in Düsseldorf hat die seit einem Jahrfünft anhaltende Umsatztalfahrt auch 1998 nicht stoppen können. Die 196 Filialen setzten erneut 152,3 Mill. DM weniger um. Der erzielte Bruttoumsatz von 6,106 Mrd. DM entspricht einem Minus von 2,4

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 044

Business Handel

Schweden-Power

Die H & M-Eröffnungswelle rollt

Ungebremste Schweden-Power in Deutschland: Der Bekleidungsfilialist Hennes & Mauritz setzt den Expansionskurs hierzulande mit zahlreichen Neueröffnungen fort. Bis Ende des Jahres sollen insgesamt 20 neue H & M-Standorte hinzukommen. Am 25. Februar eröffne

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

News

Fokus

Aus für 27 Maschen-Mode-Märkte Hell in Bayern

Das Filialunternehmen Maschen-Mode-Markt Adolf Hell GmbH mit Hauptsitz im oberbayerischen Ampfing hat alle seine 27 Einzelhandelsläden im Südosten Bayerns schließen müssen. Am 31. März wurde beim Amtsgericht Mühldorf am Inn das Insolvenzverfahren beantrag

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 057

Business Handel

Goody's Family weiter auf Expansionskurs

Der US-Bekleidungsfilialist Goody's Family Clothing (preiswerte DOB, HAKA und KiKo) mit Sitz in Knoxville, Tennessee, forciert sein Expansionstempo und will in diesem Jahr 35 neue Läden eröffnen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (Stichtag: 30.1.) wurde mit 1,09 M

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 057

Business Handel

Venator kränkelt

US-Filialist hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen

Einer der weltweit größten Sportbekleidungs- und Schuheinzelhändler, die Venator Group Inc. mit Sitz in New York (vormals Woolworth), steckt finanziell in der Klemme. Das Geschäftsjahr 1998/99 (Stichtag: 30. Januar) bescherte dem Sportgiganten neben einem

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 006

News

Fokus

Polo Ralph Lauren schluckt Club Monaco

Polo Ralph Lauren, New York, übernimmt die kanadische Ladenkette Club Monaco, Toronto, die modische Ware zu günstigen Preisen anbietet. Der Kaufpreis wird auf 52,2 Mill. US-Dollar (48 Mill. Euro) beziffert. "Mit dem vertikal integrierten Handelsunternehme

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 140

Business Handel

Mango expandiert

15,5 Mill. Umsatz in Deutschland

Der spanische DOB-Filialist Mango will seine Expansion - zumindest in Europa - künftig nur noch mit konzerneigenen Läden vorantreiben und nicht mehr mittels Franchisepartnern. Dies bestätigt Mango-Sprecherin Afsané Bouzrina: "Für uns ist Europa ein einzig

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 138

Business Handel

BFS-Mitglieder setzten 1998 real 0,9 % mehr um

Deutschlands SB-Warenhäuser und Filialbetriebe verzeichneten 1998 "ein mageres Umsatzplus" von real 0,9 %, so Eugen Viehof, Präsident des Bundesverbandes der Filialbetriebe und SB-Warenhäuser (BFS), Köln. Allerdings mußten 30 % der BFS-Mitglieder Umsatzei

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