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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 102

Business Handel

Red Prince Nature jetzt in Hamburg

In Hamburg eröffnete der zweite Store von "Red Prince Nature". Dies soll nach Angaben von Geschäftsführer Ulrich Kreuzenbeck der Startschuss für eine weitere Multiplizierung des Konzeptes sein. Gestartet war das Unternehmen Mitte 1998 mit einem Pilot-Stor

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 078

Business Handel

Scouts finden das richtige Produkt

Elektronischer Service in Hamburg

In Hamburg feierte Anfang November der "Shopping Scout" seine Premiere. Dabei handelt es sich um ein elektronisches Informationssystem, das den Verbrauchern erleichtern soll, das richtige Produkt ohne große Umwege im vielfältigen Angebotsmix der Hamburger

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 008

News

Otto mit glänzenden Aussichten

Im Jubiläumsjahr 1999 haben die Inlandsfirmen bisher um 6,4 % zugelegt

Die Handelsgruppe des Otto Versands, Hamburg, scheint im laufenden Geschäftsjahr nahtlos an den Erfolg des Vorjahres 1998/99 (28.2.) anknüpfen zu können. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Otto rechnet für 1999/2000 mit einem Umsatzwachstum zwischen 10

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

News

Jean Pascale-Übernehmer fordert Nachbesserung

Filialist soll auch durch Übernahmen wachsen

Noch in dieser Woche werde man sich wahrscheinlich über eine Nachbesserung beim Kaufpreis für die Filialkette Jean Pascale einigen. Das erklärt die Wünsche AG in Hamburg, die die stark defizitäre Jean Pascale AG im April 1999 an den Firmen-Sanierer Piofra

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 095

Business Industrie

Ein paar Läden als "Testlabor"

Jan Brockstedt setzt stark auf eigenes Label

Die J.H. Brockstedt GmbH, Hamburg, wächst langsam aber stetig. Im laufenden Jahr hofft Firmenchef Jan Brockstedt rund 5 Mill. DM Umsatz zu erzielen, 1 Mill. DM mehr als 1998. Brockstedt arbeitet sowohl im Private- Label-Bereich als auch mit der eigenen Ma

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Business Industrie

Bei Wünsche bleiben viele Fragen offen

"Business as usual", künftige Rolle von Wolfgang Joop ist noch ungeklärt

Zwei Wochen nach dem Ausscheiden Prof. Peter Littmanns bei Wünsche versucht die Holding, "Business-as-usual" zu betreiben. Es sei zu früh, über mögliche Veränderungen zu reden, heißt es aus Hamburg. Man sei genug damit beschäftigt, die unmittelbar anstehe

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 096

Business Handel

Roland-Center erweitert und modernisiert

Das Bremer Roland-Center im Bremer Stadtteil Huchting zeigt sich nach einem Umbau moderner und größer. Es wurde für rund 45 Mill. DM um 3000 m2 auf 31000 m2 erweitert. Gleichzeitig wurden 11 neue Geschäfte eröffnet. Das Management und die Vermietung liege

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 117

Business Leute

Verdienstkreuz für Uwe Wagner

Uwe Wagner (65), Gesellschafter und früherer Geschäftsführer des Großhandelsunternehmens Heinz Wagner GmbH, Hamburg, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Gewürdigt wurden damit nicht zuletzt Wagners Verdienste für verschiedene Wirtsc

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 111

Business Industrie

Dutta verstärkt das Marketing

Seit 24 Jahren ist die Dutta Textilvertrieb GmbH, Hamburg, mit der Marke Usha für die mittelmodische Kombi-Kundin am Markt. Seit rund zwei Jahren führt das Unternehmen die Marke Mo! mit modischen Highlights. Seit kurzem geht Dutta im Vertrieb in de Offens

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 095

Business Handel

Bijou Brigitte weiter deutlich im Aufwind

Nach den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 1999 liegt der Spezialist für Modeschmuck und Accessoires, die Bijou Brigitte AG in Hamburg, beim Konzern-Umsatz um 19,5 % über dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt beläuft er sich auf 104 Mill. DM. Das Unter

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