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    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 007

    Nachrichten

    Umweltjobs verlieren in den USA an Bedeutung

    Procter & Gamble hat eine Schlüsselposition beim Green-Marketing eliminiert

    uli. New York - Parallel zum rückläufigen Interesse der amerikanischen Bevölkerung an umweltorientierten Produkten verliert Öko-Marketing in den USA offenbar zunehmend an Bedeutung. Der Konzern Procter & Gamble etwa hat jetzt eine Schlüsselposition im Ber

    [1405 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 014

    HORIZONT International

    Trend zu persönlicher Botschaft

    Agenturen und Unternehmen konzentrieren sich auf Relationship Marketing

    uli. Washington - Die Werbetreibenden müssen ihre Botschaften sehr persönlich formulieren, um die immer besser informierten Verbraucher auch in Zukunft noch zu erreichen. So das Fazit verschiedener Referate anläßlich der Konferenz der American Advertising

    [2570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 014

    HORIZONT-International

    Erfolgreich mit Humor, Sarkasmus und Infos

    "Woman's Day" und Food Marketing Institute zeichnen Handelswerbung aus

    uli. New York - Aggressive, humorvolle, sarkastische und informative Handelskampagnen ernteten die meisten Trophäen bei der Preisverleihung von "Woman s Day" und des Food Marketing Institute (FMI), Washington. Die Präsentation anläßlich der diesjährigen F

    [2308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 018

    HORIZONT-International

    Firmen entwickeln TV-Filme

    Initiative der Advertiser zur Kostenreduzierung

    uli. New York - Eine Gruppe großer amerikanischer Advertiser hat sich zusammengefunden, die unabhängig von den großen Hollywood-Studios TV-Programme entwickeln wollen, um Kosten einzusparen und die Programminhalte selbst bestimmen zu können (siehe HORIZON

    [1352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 041

    Medien

    Aufbegehren gegen zu teure Spots beim Sport

    Leo Burnett sieht in USA für seine Zielgruppen genügend Alternativen zu TV

    uli. New York - Leo Burnett, Chicago, wehrt sich gegen steigende Preise von TV-Spots in Sportübertragungen in den USA. Die Budgets der Werbungtreibenden seien "kein Faß ohne Boden". Nach Ansicht von Leo Burnett, Chicago, haben die Preise von TV- Spots i

    [3159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 032

    HORIZONT International

    Zigarettenwerbung: Verzicht auf Erlöse in Millionenhöhe

    uli. New York - Die New Yorker Metropolitan Transportation Authority (MTA) verbannt Zigarettenwerbung und verzichtet damit auf Einnahmen in Millionenhöhe. Das Außenwerbungsunternehmen überwacht alle öffentlichen Verkehrsmittel in New York City. In einer A

    [884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 033

    HORIZONT International

    Negativ-Publicity wirkt

    Kontroverse um Joe Camel belebt das Geschäft

    uli. New York - Anhand der Kontroverse um Camels Werbefigur Joe Camel hat sich die alte US-Werbeweisheit "So etwas wie schlechte Publicity gibt es nicht" erneut bestätigt. Parallel zu den Vorwürfen, RJR Tobacco wolle mit dem Einsatz Joe Camels in erster L

    [2023 Zeichen] € 5,75