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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 010

    News

    Escada verkauft Mehrheit an Blusen Neumann

    Trennung von Finanzvorstand Franz Egermann

    Die Escada-Gruppe überraschte in den letzten Tagen mit zwei Nachrichten, die der Börse nicht zu gefallen schienen. Sie reagierte mit starken Kursabschlägen. Da war zunächst die Trennung "im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung" von dem zum 1.

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 006

    News

    Escada verspricht sich viel von Accessoires

    Der eigene Einzelhandel bringt 408 Mill. DM Umsatz

    Der sich neu nach internationalen und europäischen Marken strukturierende Escada-Konzern will in den nächsten fünf Jahren aus eigener Kraft jährlich im Schnitt um rund 10 % wachsen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) stellt man sich auf bescheidene 1,4 % P

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 018

    News

    Marke Escada: Name vom Rennpferd

    In 20 Jahren von 20 auf 1500 Mill. DM Umsatz

    Mit einer "Roadshow" in allen Kontinenten feiern die Escada AG und ihr Vorstandsvorsitzender Wolfgang Ley 1998 den 20. Geburtstag der Marke "Escada". Auftakt war die Präsentation der Kollektion Frühjahr/Sommer 1999. Den Abschluß bildet eine große Modensch

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 066

    Personen

    Egermann wird neuer Escada-Finanzvorstand

    Franz Egermann wurde mit Wirkung zum 1. Juli vom Aufsichtsrat der Escada AG zum neuen Finanzvorstand bestellt. Der Betriebswirt war nach seiner Tätigkeit bei Hewlett Packard 14 Jahre lang Geschäftsführer Finanzen und Controlling bei Compaq Europa mit Sitz

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 100

    Industrie

    Escada: Gewinn soll 97/98 um 20% wachsen

    Die Ertrags- Offensive

    up München - Ehrgeizige Ertragsziele verfolgt der Escada-Konzern im laufenden Geschäftsjahr 1997/98 (31.10.): Der Gewinn vor Steuern soll um 20 % auf 42 (35) Mill. DM wachsen. Dazu müssen Kosten gespart und Verlustlöcher gestopft werden, denn der erwartet

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 004

    Diese Woche

    Deutsche Escada-Töchter unter Schneberger-Dach

    up München - Der Escada-Konzern soll neu geordnet werden. Die internationalen Marken mit dem "House of Escada" als Mittelpunkt sowie Laurèl und Escada Sport bleiben in der Escada AG, die damit zur "Marken-AG" wird. Die Mehrheitsbeteiligungen an den vorneh

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 110

    Personen

    Escada-Finanzvorstand Brehme scheidet aus

    Detlef Peter Brehme (53), seit zwölf Jahren Vorstand Finanzen, Verwaltung, Personal der Escada AG, verläßt das Unternehmen am 30. Juni 1998. Brehme, seit 16 Jahren Weggefährte von Wolfgang Ley und seit dem Börsengang im Vorstand, gründet ein eigenes Unter

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 139

    Industrie

    Escada

    Großer Erfolg in England

    up München - Der "Kunde des Jahres 1996" heißt für die Escada AG Barry Ziff. Er betreibt seit März 1986 einen Escada Franchise-Shop in der New Bond Street in London. Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Escada AG, zeichnete den erfolgreichen Franchisen

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 097

    Mode Szene

    Escada

    Kunst-Event statt Schicki-Party

    Escada zeigte zum Opening des weltweiten Einzelhandels-Flaggschiffs "House of Escada" in Münchens Theatinerstraße 38 ein Herz für die Kunst. Anstelle einer Schicki-Party überreichte Wolfgang Ley dem Prinz von Hohenzollern (Foto v.l. zusammen mit Massimo S

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 003

    Diese Woche

    Ley/Escada: "Es geht uns gut"

    up München - Die Escada AG beurteilt die Düsseldorfer Modemesse CPD als "sehr erfolgreich". Das gilt, so der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley, besonders auch für die neu positionierte Linie Laurèl, die in den Jahren zuvor der Gruppe Sorgen bereitete. "

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