Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 050

Interactive Business

IVW-Messung: ,,Wir haben wissentlich einen Fehler gemacht''

In einem Offenen Brief verteidigt Focus-Online-Chef Jörg Bueroße die Kooperation mit dem Online-Auktionshaus E-Bay

FRANKFURT Die Kooperation mit E-Bay hat Focus Online jede Menge Page Impressions und viel Ärger beschert. In einem Offenen Brief nimmt Jörg Bueroße, geschäftsführender Chefredakteur, zu den Entwicklungen Stellung. Seit längerem haben wir beobachtet, daß

[4385 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 049

Interactive

Kommentar

Wissentlicher Fehler

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Besonders einleuchtend wirken die Argumente von Focus-Online-Chef Jörg Bueroße in seinem Offenen Brief in Sachen IVW und E-Bay nicht ( Seite 50). Klar hat Focus Online so gehandelt, wie die Mitbewerber Stern On

[962 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

Genaueres Meßverfahren für Online-IVW ab Oktober

BONN Voraussichtlich ab Oktober müssen die bei der IVW gemeldeten Websites die Zahlen der Belegungseinheiten und Fremddomains ausweisen. Die Regelung muß noch von den Medienverbänden abgesegnet werden. In den vergangenen Wochen hatte es heftige Debatten ü

[471 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 004

Nachrichten

IVW muß Konsequenzen ziehen

Internet-Reichweiten: Kooperations- und Vermarktungsfieber verwässert die Online-Messung der werbungführenden Angebote

FRANKFURT Führende Internet-Angebote gehen mehr und mehr dazu über, die Page Impressions und Visits von Fremdangeboten dem eigenenen Auftritt hinzuzuzählen: Die IVW-Messung zur Werbeträgerleistung von Online-Medien wird dadruch verwässert - schnelle Abhil

[3225 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 050

Interactive

Kommentar

Marktführer

Spiegel Online will es wissen - und das ist sein gutes Recht. Zwar hält die Website in absoluten Zahlen nicht mit den Page Impressions und Visits von Erzrivale Focus Online Schritt. Aber immerhin kann Spiegel-Online- Chefredakteur Degler durchaus nachweis

[982 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Attacke auf die IVW-Messung

Spiegel-Online-Chefredakteur Dieter Degler fordert Reform

HAMBURG Als "hanebüchen" stuft Spiegel Online die Ausweisung der Web- Reichweitendaten ein. Die IVW unterscheide nicht zwischen journalistischen und Service-Bereichen. "Da wird eine Galerie nackter Mädels mit hochwertigem Journalismus verglichen, und di

[1980 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 001

GfK startet ein Online-Panel

NÜRNBERG Noch in dieser Woche startet die Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, mit dem ersten Schritt zum Aufbau eines Online-Panels. Im Januar 1998 sollen die Ergebnisse vorliegen. Mitfinanziert und -getragen wird der V

[853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 051

Interactive Nachrichten

Zweifel an einer DIN-Normierung

Die Hamburger Multimedia-Agentur Lava möchte die Erfassung von Reichweiten beim DIN-Institut vereinheitlichen lassen

FrankfurtWas bringt eine DIN-Normierung der qualitativen Messung von Internet-Angeboten? Während Kritiker von einem "Sturm im Wasserglas" sprechen, erhofft sich Antragsteller Lava, Hamburg, eine solidere Basis für den Online-Werbemarkt. Lava-Mitinhaber

[3637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 050

Interactive

Internationalisierung der Meßstandards angestrebt

Bonn Die von den Verbänden der deutschen Kommunikationswirtschaft entwickelten Parameter Pageviews und Visits sollen auch international als Meßstandard für die Reichweitenerhebung von Internet-Angeboten eingesetzt werden. Eine entsprechende Empfehlung hat

[1097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 012

Interactive News

Beim Schritt nach vorn ins Stolpern geraten

Wenig Visionäres auf der Digital Media World / Einigung über Begriffe der Online-Werbung

BERLIN Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen, der im Vorfeld großmundig angekündigte Marktüberblick für professionelle digitale Mediengestaltung wurde nur partiell eingelöst: Die Berliner Digital Media World (DMW) entpuppte sich als bloß einer von vie

[2852 Zeichen] € 5,75

 
weiter