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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 061

Interactive http://www.horizont.net

Durch Abwesenheit glänzen

Scheu vor Investionen in Personal und Know-how: Die PR-Agenturen setzen sich nur zögerlich mit dem Internet auseinander

FRANKFURT Deutschlands PR-Agenturen laufen Gefahr, den Anschluß an die interaktiven Medien zu verlieren. Nennenswerte Erfahrungen mit dem Internet können fast ausschließlich die großen Agenturen vorweisen. "Es brennt, es brennt." Wenn man Dietmar Müller

[5904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 061

Interactive http://www.horizont.net

Kommentar

Trend verschlafen

Seit geraumer Zeit ist der PR-Markt so etwas wie eine Zwei-Klassen- Gesellschaft: Auf der einen Seite die großen Fullservice-Agenturen, zumeist mit Anbindung an ein Network. Auf der anderen Seite die Dienstleister, die zwar ebenfalls Fullservice im Briefk

[990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Zahlenspiele

"Nicht erst kommunizieren und dann versuchen zu messen. Sondern bevor kommuniziert wird, zusammen mit dem Kunden festlegen, was meßbar erreicht werden soll." Das Modell, das Leipziger & Partner- Geschäftsführer Uwe Wache hier beschreibt, ist bedenkenswert

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Pfadfinder

Kaum hat PR den Anspruch auf die Führung im Kommunikationsmix klammheimlich ad acta gelegt, schon werden neue Avantgardeansprüche angemeldet. "Beste Chancen auf eine Führungsrolle" als "Multimedia-Pathfinder" hätte PR, meint Leipziger & Partner-Chef Uwe A

[867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 001

PR-Agenturen wollen die Führung in Multimedia

Mit strategischer Online-Kommunikation wollen Öffentlichkeitsarbeiter ihre Zukunft sichern

FRANKFURT Die PR-Branche will den Werbeagenturen das Geschäftsfeld neue Medien streitig machen. Insbesondere Online-Kommunikation soll der Öffentlichkeitsarbeit und ihren Agenturen zu neuem Schwung verhelfen. Noch kann man die Homepages, die deutsche PR

[1967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 034

Agenturen Nachrichten

Erotik der Naßrasur

Jeschenko inszenierte und Max druckte PR-Stilleben von Wilkinson-Sword- Naßrasierern

KÖLN Eine ungewöhnliche Produkt-PR inszenierte Jeschenko Kommunikation, Köln, für Wilkinson Sword, Solingen: Die Starfotografen Helmut Newton und Bettina Rheims interpretierten im Wil kinson-Sword-Auftrag die "Erotik der glatten Haut". Die "Welt der Bil

[2420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

L&P High Tech gewinnt Telebit und TGV Software

MÜNCHEN L&P High Tech, Münchener Dependance von Leipziger & Partner, sicherte sich die PR-Etats der Telebit Europe Ltd., München, und der TGV Software Inc., London. Telebit ist Hersteller von Modem- und ISDN-Hardware- Tools. L&P High Tech unterstützt das

[482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Dynamik

So schnell kann es gehen. Vor einem Dreiviertel Jahr prophezeiten auch Verbandsmitglieder der GPRA schwere Zeiten: Die Agenturen waren zu diesem Zeitpunkt noch dabei, die mageren Vorjahre zu verdauen - die Orientierungssuche in der Nach-Rezessionsära fiel

[1063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 010

Nachrichten

Vier Agenturen pitchen um den PR-Etat von Reemtsma

HAMBURG Der Hamburger Zigarettenproduzent Reemtsma (Peter Stuyvesant, R1, West) will seine Produkt- und Image-PR bei einer Agentur zentralisieren und hat eine Wettbewerbspräsentation ausgeschrieben. Pitchteilnehmer sind APR/Wilkens (vormals Ayer Public Re

[970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 010

Nachrichten

DAPR künftig mit einer Stiftung

Die Gesellschafter geben grünes Licht für neues Curriculum

FRANKFURT Während die vom Agenturenverband GPRA dominierte Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) mit einem neuen Curriculum aufwartet, will der PR-Berufsverband DPRG in Ausbildungsfragen stärker mit Unternehmensverbänden und Institutionen zusammen

[1555 Zeichen] € 5,75

 
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