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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Süsswaren

    SORTIMENTE: SÜSSWAREN

    Lifestyle zum Kauen

    Kaugummis in trendiger Hülle setzen bereits neue Akzente an der Kasse. Nun zünden die Anbieter mit Fun-Forschern, Weltrekorden und gigantischen Lichtkunstinstallationen die zweite Stufe in ihrem Aktions-Feuerwerk. Birgit Will

    Kaugummi ist der König der Kassenzone. Während sich die Impulsprodukte im vergangenen Jahr hier insgesamt eher rückläufig entwickelten, klebt die kunterbunte Kaumasse am Erfolg. Als stärkste Kategorie hat sie ihren Umsatzanteil auf 40 Prozent weiter ausb

    [7899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

    Industrie

    Milka lockt mit Billig-Angeboten

    Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

    Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

    [4548 Zeichen] Tooltip
    MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Süsswaren

    SORTIMENTE: SÜSSWAREN

    Schokoladenseite gesucht

    Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

    Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

    [12284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 012

    Industrie

    Wrigley beendet Kraftakt im Vertrieb

    Verkaufsorganisation vergrößert - Sämtliche Displays ausgetauscht - Systemabgleich mit Mars

    Unterhaching. Kaugummi-Marktführer Wrigley hat 2009 mit dem Austausch von 35 000 Verkaufs-Displays und der Einführung der neuen Marke "5Gum" einen Kraftakt durchgezogen. Diese entpuppte sich als Senkrechtstarter. Der Vertrieb der Unterhachinger Wrigley

    [3539 Zeichen] € 5,75