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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 062

Business // Industrie

MARKETING

Quiksilver richtet Band-Wettbewerb aus. Das australische Surf-Label Quiksilver veranstaltet in diesem Jahr erstmals einen Band-Wettbewerb. Den Gewinnern winkt ein Auftritt beim Surfwettbewerb Quiksilver Pro Australia 2008 an der Gold Coast in Queensland,

[2653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 082

Fashion Wäsche

Skiwäsche

Schluss mit dem Versteckspiel

Das Marktpotenzial für funktionelle Skiwäsche ist noch lange nicht ausgeschöpft. Funktion ist Standard. Jetzt entscheidet der Look.

Das Thermo-Funktions-Sportwäsche-Set für 14,99 Euro bei Tchibo, die lange Skiunterhose für 12,99 mit passendem Shirt für 14,99 Euro bei Aldi, das Sport-Funktionshemd für 4,59 Euro bei Lidl. Groß ist das Angebot an "funktioneller Skiwäsche" dieser Tage in

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 194

Fashion Sports Outdoor

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Gucci und der Wolf

Outdoor ist der Liebling der Sportbranche. Satte Gewinne im ersten Halbjahr. Impulse kommen von neuen Zielgruppen und neuen Themen.

Neulich bei Globetrotter in Köln. Eine gestylte Mittzwanzigerin betritt den Outdoor-Tempel. Schuhe und Tasche von Prada, Victoria Beckham-Jeans, Sonnenbrille von Gucci. Zielsicher steuert sie das Objekt ihrer Begierde an - eine leichte Softshell-Jacke, t

[8067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

Fashion

Skiwäsche

Die Geheimwaffe der Athleten

Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

[10379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Dessous auf den Bildschirm

Schiesser will mit dem Segment Lingerie international punkten

Fünf Jahre Abstinenz sind genug. Die Radolfzeller Schiesser AG kommt zurück auf den Bildschirm. Der nach eigenen Angaben deutsche Marktführer für Tag- und Nachtwäsche mit einem Bekanntheitsgrad ähnlich dem von Coca Cola startet am Ostersonntag eine Imagek

[9562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

Fashion

Funktionswäsche

Schöner schwitzen

Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 038

Fashion Sportwäsche

Sport- und Funktionswäsche

AufsteigerSportwäsche

Sportive Outfits fordern ein funktionelles Untendrunter. Rund 100 Millionen Euro werden heute mit Sportwäsche umgesetzt. Jetzt startet der Wäschehandel die Aufholjagd zum Sporthandel. Jede Schweißperle ist auf Zelluloid gebannt. Vor einigen Wochen start

[9665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 072

Business Handel

Die neuen Sport- und KOB-Läden

May, Waldshut. Sport und Spiel hat Ulrich Gröber nach dem Umbau seines Hauses Intersport May (1500m²) zu einem neuen Geschäftskonzept zusammengeführt. Im Erdgeschoss bietet er beide Sortimente sogar gemeinsam an, rechts die Sportbekleidung, links Spielwar

[5374 Zeichen] € 5,75

 
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