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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 36

Business Panorama Handel

AUSLAND

Ebay Der Internet-Marktplatz Ebay übernimmt den Online-Dienstleister Where, der sich auf Smartphone-Applikationen für ortsbezogene Dienstleistungen spezialisiert hat. Presseberichten zufolge soll der Kaufpreis bei umgerechnet rund 93 Mill. Euro li

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 042

Business Panorama Handel

AUSLAND

Arcadia Der Londoner Modekonzern Arcadia hat einen Online-Shop mit großen Größen für junge Frauen gestartet. Unter www.style369.com wird Mode und Wäsche in den Größen 14 bis 26 (40 bis 52) angeboten, außerdem Schuhe und Accessoires. Innerhalb Großbritan

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

[8968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 020

News

Intersport International: Mehr Mitglieder, mehr Umsatz

Sport-Einkaufsverbund will auch in Asien und den USA expandieren; Erlöse stiegen um 4,2% auf 8,9 Mrd. Euro

Die in 36 Ländern, vor allem in Europa und Kanada, tätige Intersport International-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und will nun auch in Asien und den USA expandieren. Nachdem im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 4,2% auf 8,9 Mrd. Euro erzielt wer

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 034

Business Industrie

Maier Sports sieht sich auf Kurs

Sportbekleidungs-Anbieter schafft Turnaround und schärft Markenprofile

Der Köngener Bike-, Outdoor- und Skibekleidungs-Anbieter Maier Sports ist nach eigenen Angaben "wieder auf Kurs". Es sei eine Auffanggesellschaft gegründet worden, die unter gleichen Namen, Maier Sports GmbH& Co KG, laufe, sagt Geschäftsleiter Gerhard Ma

[1276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 050

Business Handel

AUSLAND

USA Der US-Handel wird die Online-Umsätze 2008 voraussichtlich um rund 17% auf 204Mrd. Dollar (130 Mrd. Euro) steigern. Das ergab die Studie "The State of Retailing Online 2008", die von dem US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research für den Versan

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 089

Köpfe & Karriere

WFSGI: Robbert de Kock ist Generalsekretär

Robbert de Kock (42, Foto) ist neuer Generalsekretär des Weltverbandes der Sportartikelindustrie (WFSGI) mit Sitz in Lausanne. Er tritt zum 15. September die Nachfolge von Andrè Gorgemans (67) an, der das Generalsekretariat des Verbandes von 1990 an leit

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 068

Business Industrie

Handtücher für Fußball-Fans

Das Textilunternehmen IPM hält die Uefa-Lizenz für Heimtextilien

Akhim Türesin, 46, ist Fußballfan, fertigt für Clubs wie Real Madrid und den AS Rom textile Fanartikel und hat die einzige österreichische Uefa-Merchandising-Lizenz zur Fußball-Europameisterschaft 2008 ins Land geholt. Sein 1997 in Wien gegründetes Unter

[1468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 206

Fashion Sports Outdoor

Immer auf der Suche nach Innovation

So informiert sich der Handel und so kauft er Outdoor-Bekleidung ein. Viele Einkäufer wünschen sich einen zweiten Termin für die OutDoor und halten sich Order-Kontingente für ausgefallene Kollektionen offen.

Andreas Bartmann, Geschäftsführer Globetrotter, Hamburg: "Messen sind die wichtigsten Informationsbörsen. Für uns mit Abstand die wichtigste Messe ist die OutDoor in Friedrichshafen. Was Trends betrifft, da ist der Termin allerdings zu spät, zu diesem Ze

[4930 Zeichen] € 5,75

 
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