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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 042

Business

Weihnachten in den Metropolen

Märchenhafte Fenster in New York, Glitzerndes und Blitzendes in London, nordischer Wind in Paris, Goldenes in Berlin, München und Düsseldorf: Die Schaufenster in den Großstädten sprühen vor kreativen Details, scharfen Kontrasten und Extravaganzen. Die au

[7054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 020

Handel

China

Der Jahrhundertausverkauf in Honkong

cc Hongkong - Seit Anfang Oktober häufen sich die Gelegenheiten, in Hongkong berühmte Labels zu Spottpreisen zu kaufen. Alle Großen der Branche organisieren Spezialverkäufe. 50 % Nachlaß sind schon normal, meist liegen die Rabatte bei 70-80 % aber auch 95

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

Handel

Europa - Briefe

Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

Frankreich: Der Konsum fängt sich

Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

[10788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 062

Mode/Personal Outfit

Accessoires: Was läuft im Handel ?

Saison der Tücher und Taschen

sb Frankfurt - Nickytücher, zarter Schmuck und polierte Ledertaschen sind im Moment die Hits im Handel. Mit den Sonnenstrahlen der letzten Tage kam auch der Umsatz mit Sonnenbrillen in Bewegung. Bestseller im Verkauf sind vielfach unterschiedlich, je na

[4383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

Handel

Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

Italien blickt nach Asien

Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 052

Das Jahr

Dr. Ulla Ertelt: Wachstumspotential in einem vernachlässigten Marktsegment

Die Chance in der Mitte

Eine weitverbreitete These lautet heute: Der hybride Verbraucher, der mal Premium, mal Discount kauft, bestimmt das Geschehen. Das Angebot in der Mitte des Marktes wird immer weniger nachgefragt. Zunehmend stellen sich Anbieter darauf ein und zeigen immer

[4909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 046

Mode

Schmuck: Qualität verdrängt den Billigplunder

Ein dickes Ding

sb Frankfurt - Immer mehr Modehäuser erweitern ihr Textilangebot mit Accessoires. Auch Schmuck ist ein Thema, das viele Anhänger findet. Wenn der Textilumsatz lahmt, muntern manchmal dicke Klunker oder bunte Seidentücher die Stimmung auf. In den USA hat J

[6821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 056

Mode

Pelzmode: Trends zum Herbst/Winter '96/97

Nichts geht über Nerz

Pelze, lange verpönt, sind in diesem langen, kalten Winter wieder aus den Schränken geholt und auch wieder verstärkt gekauft worden. Der absolute Pelzfavorit ist und bleibt der Nerz, vor allem der gerupfte sogenannte Samt- Nerz, der besonders leicht und k

[6771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 076

Mode

Saisonbilanz DOB: Herbst/Winter 1995/96

Frau Dr. Müller-Lüdenscheid lernt smart Shopping

pp Frankfurt - Die Wintersaison endet in der DOB mit einem Minus von 8 %. Damit wiederholt sich das Spiel vom ersten Halbjahr 1995: Die DOB liegt schlechter als die HAKA. Ein Minus von nur 6 % dort ist aber auch nicht mehr als ein Pyrrhus-Sieg. Über die

[9495 Zeichen] € 5,75

 
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