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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 068

    Fashion

    Drunter oder Drüber?

    Bei den Prêt-à-Porter-Schauen in New York, London, Mailand und Paris haben die Designer in der Wäschekiste gestöbert. Corsagen, ironisierte Büstenhalter und Spitzentops - Dessous zum Drübertragen sind angesagt.

    Spitze ist weiblich, elegant, sinnlich und teuer. Spitze steht auch für Handarbeit, für europäische Tradition und für Dessous. Das könnte sich bald ändern, schaut man auf die Designerkollektionen für kommenden Sommer. Noch zu Zeiten des von Christian Dio

    [7226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 012

    News

    Fokus

    Inès de la Fressange geht an die Börse

    Ex-Topmodel und Lagerfeld-Muse Inès de la Fressange strebt mit ihrem seit sieben Jahren bestehenden Unternehmen den Börsengang noch im Januar '99 an. Inès de la Fressange macht derzeit vorwiegend mit Prêt-à-Porter, Lederwaren und Schuhen einen konsolidier

    [758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 009

    News

    Guy Laroche baut Lizenzgeschäft aus

    Designer-Wechsel und neue Produktlinien

    Guy Laroche hat einen Nachfolger für seinen Chef-Stilisten Alber Elbaz gefunden. Der Israelo-Amerikaner, der ab November nach nur drei Saisons zu Yves Saint-Laurent wechselt, präsentiert im Oktober sein letztes Défilé für Guy Laroche. Nachfolger Ronald va

    [3707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 090

    Business Handel

    La Redoute mit Guy Laroche-Kollektion

    Als "Stargast der Saison" ist nach Yves Saint Laurent, Jean-Paul Gautier und Karl Lagerfeld diesmal Guy Laroche an der Reihe: Der französische Versender La Redoute hat in seinen neuen Herbst/Winter-Katalog eine Kollektion des französischen Designerhauses

    [853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

    Mode

    Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

    Frischzellenkur an der Seine

    go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

    [9435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

    Industrie

    TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

    Modemarkt legt Denkpause ein

    TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

    [19999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 003

    Diese Woche

    Alistair D. Blair und Sophie Philippart für Louis Féraud

    TW Darmstadt - Lilo Fink (Unternehmensgruppe Fink in Darmstadt) geht mit der Prêt-à-Porter-Marke Louis Féraud in die Offensive. Es gilt, so heißt es in Darmstadt, "mit neuen Impulsen die einzigartige Handschrift des Pariser Couturiers Louis Féraud in eine

    [1482 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 174

    Personen

    Von Luft und Ehre: Münchner Modepreis für Tom van Lingen

    Dem 33jährigen Holländer Tom van Lingen wird am kommenden Wochenende der Mode-Preis der Stadt München verliehen. Die Auszeichnung geht an einen jungen Profi, der die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verbinden versteht. Er ist groß, blond und nordisch -

    [3029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 085

    Industrie

    Haute Couture: Prêt-à-Porter-Kollektionen tragen das Modegeschäft

    Das Geld bringen die Lizenzen

    lc Frankfurt - Auch die französischen und italienischen Haute-Couture- Häuser spürten die textile Konjunkturflaute. Jeder zweite der erfaßten Couturiers mußte im Vorjahr im Modebereich ein Umsatzminus - bis zu 10 % - hinnehmen. Davon war in erster Linie

    [2373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 077

    Mode/DOB

    Nach den Prêt-à-Porter-Schauen in Paris: Die Modemacher verlieren an Bodenhaftung

    Singing the recession blues

    pp Paris - Seit exakt zwei Jahren stöhnt die Luxus-Industrie in Frankreich. Nach dem Golfkrieg kam die Rezession. Frankreich hat heute drei Millionen Arbeitslose und ist satt vom "Mitterandismus". Ob aber der politische Erdrutsch vom Wochenende der Luxus-

    [12385 Zeichen] € 5,75