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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 034

Business

Mit dem Leuchtturm in die Luxusliga

Die Karstadt Premium Group plant acht Standorte in Deutschland und eine Expansion der Marke KaDeWe ins Ausland

Am Ende der Nacht trinkt Peter Wolf ein Bier. So hat er auch früh gegen 4 Uhr die rauschende Jubiläumsnacht des KaDeWe in Berlin beendet. Patrice Wagner, der Franzose, bleibt lieber beim Champagner. Damit haben Wolf, der jetzt immer zwei Visitenkarten vo

[6103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 068

Fashion New Generation

Zwischen Prada und Zara

New Generation: Progressive Läden, Labels, Looks - ein Segment entwächst der Nische

Sie suchen etwas zwischen Prada und Zara. Sie Anfang 30 oder darüber. Sie haben gute Jobs. Sind Ärzte, Architekten oder Banker genauso wie Webdesigner oder Werber. Sie verdienen gut, reisen viel, sind global geprägt. Entsprechend ist ihr Anspruch. Sie le

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

Business Läden

Punkten am POS

Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

[23148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 076

Fashion Jeans- & Streetwear

Glam ist geil

Die Weltstars der Hip-Hop-Szene stehen auf Glamour. Es liegt was in der Luft: eine Sehnsucht nach Dekadenz, nach Glanz und Gloria.

Goldketten und große Gesten. Weiße Anzüge und Pelzjacken. So schweben die Weltstars der Hip-Hop-Szene bei der Preisverleihung der MTV Music Awards in Rom auf die Showbühne. Usher, P. Diddy, JayZ räumen zurzeit alle Preise ab. Schlabber-Pullis und Baggy-Ho

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Das 2. Halbjahr Umsatzveränderung der Jeans- und Streetwear-Spezialisten von Juli bis Dezember im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 020

News Kommentar

Das Jahr der Sensationen

2004 war ein aufregendes Jahr. Ein Jahr voller Überraschungen, positiven wie negativen. Der Markt ist in Bewegung wie nie zuvor. Was bringt 2005?

Gap geht. Street One verkauft. KarstadtQuelle wackelt. Drei Nachrichten dieses Jahres, die uns elektrisiert haben. 2004 war ein aufregendes Jahr, voller Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass uns in diesem Herbst Karl Lagerfeld von H&M-Plakaten anlächeln

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

[15384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 142

Business Kunden

Der Anzug zieht immer mehr Männer an

Marktforschung und Straßenumfragen zeigen wachsende Attraktivität des Anzugs

Mode ist für Männer kein Mittel zum Ausdruck von Leidenschaft. Für viele ist es eher ein Kampf um den richtigen Umgang mit Hosen, Hemden, Sakkos&Co. Man(n) will mit seiner Mode nicht auffallen. Die Kleidung soll vielmehr "den Alltag in Betrieb halten". Un

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

Business Handel

Carnaby's schwört auf Modemarken

1600 m2 ohne Eigenmarken - und 20 Mill. DM Umsatz

"Mode ohne Kompromiß", so heißt der Slogan von Carnaby's in der Breite Gasse in Nürnberg. "Wir sind ein reines Markenhaus", erläutert Geschäftsführer Uwe Vollland. Die Entscheidung dazu fiel vor drei Jahren und habe sich als richtig erwiesen. "Bei uns kau

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 022

Handel

Schmidt: Leipziger Modehändler eröffnet das dritte Geschäft

Konsequent auch bei HAKA

mw Leipzig - Antje und Karl-Heinz Schmidt haben in der Petersstraße 48 in Leipzig ihr drittes Geschäft eröffnet. "Schmidt" führt erstmals auch hochwertige Herrenmode. Die Inhaber betreiben bereits das DOB-Fachgeschäft "Schmidt" in der Mädlerpassage sowi

[3883 Zeichen] € 5,75

 
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