Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1001 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 36

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

Verzweifelt gesucht

Vegane und vegetarische Alternativprodukte sind noch nicht da, wo sie hingehören, nämlich im Blickfeld potenzieller Käufer. Die suchen im Schnitt in 4,3 möglichen Warengruppen auch nach tierfreien Ernährungsalternativen. Veganer tun dies sogar in 7,5

[885 Zeichen] Tooltip
Verzweifelt gesucht - LZ/Smartcon-Studie zu veganen und vegetarischen Alternativprodukten - Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 63

Veranstaltungen

Top-Termine & Branchentreffen

Smart Proteins Beim Smart Proteins-Summit treffen sich Unternehmer, Produktentwickler und Fach– und Führungskräfte aus Industrie, Food-Handwerk, Handel, Wissenschaft und Gastronomie, die sich mit alternativen Proteinen beschäftigen und Orientierun

[5953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Preis schlägt Nachhaltigkeit

Verbraucher sehen lediglich Zusatznutzen – Auch die Zahlungsbereitschaft für Verbesserungen beim Tierwohl lässt nach

In ihren vielfältigen Facetten ist Nachhaltigkeit für den Handel ein wichtiges Feld zur Profilierung, das nicht zuletzt über das Sortiment an Eigenmarken selbstbewusst bestellt wird. Wie die Verbraucher das Engagement bewerten, untersucht die aktuelle Studie von Ipsos und der LZ.

[4872 Zeichen] Tooltip
Herstellermarken genießen höheres Vertrauen - Nachhaltigkeitswahrnehmung Handels- versus Herstellermarke Tendenziell rückläufig - Relevanz von Nachhaltigkeitsthemen beim Einkauf von Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 51

Branchen-Forum

Preise für die Grafik der LZ

Urkundenübergabe beim 24. European Newspaper Congress – Mehr als 4000 Einreichungen

Die Lebensmittel Zeitung wurde beim European Newspaper Congress mit vier Awards of Excellence für gutes Zeitungsdesign ausgezeichnet.

[1329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 35

Nonfood

Klare Botschaften fördern die Akzeptanz

Chancen und Hemmnisse beim Verkauf zirkulärer Nonfood-Produkte aus Verbrauchersicht – Studie von DHBW und LZ

Hersteller und Handel wollen mehr Produkte nach den Regeln der Kreislaufwirtschaft in den Markt bringen. Doch was die Konsumenten davon halten, dazu gibt es nur wenig Erkenntnisse. Eine Befragung der DHBW Heilbronn in Kooperation mit der LZ gibt Aufschluss darüber, was Kunden bei Nonfood erwarten.

[4385 Zeichen] Tooltip
Wenige Kunden würden mehr bezahlen - Einstellung von Konsumenten, die zirkuläre Produkte wahrgenommen haben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 39

Marketing

Konzepte für stabile und geschmeidige Lieferketten

Beim LZ-Forum auf der Messe Transport Logistic standen Investitions-Hotspots, Robotik, Nachhaltigkeit und Effizienz auf der Agenda

Ein Besuchermagnet am dritten Tag des Münchener Logistik-Gipfels waren die drei von der LZ in Halle A4 angebotenen Fachvorträge mit Referenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Zentrales Element der Sparstrategie

„Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

[7972 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 42

Management & Karriere

Weiterbildung

LZ bietet Stipendium Key Account FMCG

Im Lehrgang Key Account Management an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vergibt die Lebensmittel Zeitung wieder zwei 50-Prozent-Stipendien an motivierte Nachwuchskräfte. Das Programm startet schon am 20.4.2023, daher sollten die Be

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 42

Messe Euroshop

Energieeffizienz und Kosten im Fokus

Intelligente Systemsteuerung – Neue technologische Prozesse – Messerundgang mit der LZ

Hop, hop, hop, Euroshop: Kondition war gefragt auf der LZ- Tour, die den Teilnehmern wieder einen kuratierten Überblick bot. Besucht wurden acht ausgewählte Aussteller, die dem Handel Lösungen zu brennenden Themen wie Personalmangel, Energiekosten und Digitalisierung aufzeigten.

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 47

Veranstaltungen

Top-Termine & Branchentreffen

Molkerei-Kongress Der Branchentreff der Lebensmittel Zeitung für Milchwirtschaft, milchverarbeitende Unternehmen und Handel. Programm Seit 15 Jahren trifft sich die Molkereiwirtschaft zum Austausch über die Veränderung des Marktes. Der Kongr

[5147 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter